[CS6] Verbrauchte Zeit in Photoshop?

[CS6] - Verbrauchte Zeit in Photoshop? | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DarvM, 13.10.2012.

  1. Adi100

    Adi100 Raindrops keep falling on my head *summt

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland
    Software:
    CC ; LR5, Windows
    Kameratyp:
    DNG Spiegelreflex, Bridgecam, analoge Sammlerstücke
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Kleiner Schwank zum Thema *g
    Ich hab mir mal zu diesem Thema eine Stopuhr (Stempeluhr) in Excel gebastelt
    allerdings der ernste Hintergrund war der das ich die Zeit beruflich erfassen musste
    um dann auch die gearbeiteten Stunden abzurechen.
    Nun habe ich diese Tabelle immer zu den Abrechnungen gelegt und bekam
    dann den Anpfiff, das ich ja nach Minuten genau abbrechen würde.
    darauf hin hab ich die Stoppuhr auf Aufrunden umgestellt und alle sind zufrieden
    das nun nur noch 15 Minutenweise abgerechnet wird, allerdings zu meinem Vorteil *lach
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ggvideo

    ggvideo Guest

    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Mir fällt dabei auch immer die Abrechnung in vielen Unternehmen ein, die in Verweilzeit im Unternehmen und Arbeitszeit unterscheiden. Die Arbeitszeit des Normalo beginnt am Arbeitsplatz, bei der Krankenschwester in der Klinik an der Eingangspforte. Ob ich die Hände und Füße stillhalte, sich mein Gehirn mit Privatkram beschäftigt oder ob ich im Auto und am Wochenende mich pausenlos mit beruflichen Lösungen beschäftige erfasst niemand.
     
    #22      
  4. marcmaroc

    marcmaroc Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarlouis
    Software:
    CS 6 Premium
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A490
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Wo zu braucht man so etwas? Zeit ist doch relativ, das sollte man doch merken wenn man mit PS arbeitet und alles andre vergisst. Wenn Du das brauchst um den Preis deiner arbeit zu errechnen, so ist es vielleicht sinnvoll, aber es kommt doch eh auf das Ergebnis an...

    Wenn ich anfange, mit PS oder Web... dann bräuchte ich höchstens einen Wecker der mich in die Wirklichkeit zurückholt ;-)
     
    #23      
  5. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.752
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Der Verfasser dieses Thema wollte eigentlich nur wissen, ob es eine entsprechende Möglichkeit zur Zeiterfassung in Photoshop gibt.

    Er hat nicht um die Diskussion zur Sinnhaftigkeit der Zeiterfassung gebeten.
    Viele der hiesigen Antworten sind also am Thema vorbei.

    In der Ausbildung bedeutet das: Thema verfehlt! Setzen 6 :D
     
    #24      
  6. DarvM

    DarvM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Software:
    Creative Suite 6 Master Collection, Cinema 4D Studio R13
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Mir gehts nicht um eine Abrechnung etc!
    Ich wollts einfach mal wissen aus Interesse und jetzt soll das irgend ein Mod schließen
     
    #25      
  7. DarvM

    DarvM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Software:
    Creative Suite 6 Master Collection, Cinema 4D Studio R13
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    ENDLICH mal einer der's kapiert!
    Danke!
     
    #26      
  8. PsychoZ1

    PsychoZ1 Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3.752
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5.1 Extended 64 Bit
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Ja, es ist zunehmend das Phänomen, dass man Wünsche bzw. Vorstellungen subjektiver Art, anderen gegenüber zu "entschuldigen" hat.

    Lasse Dich dadurch aber nicht von weiteren Fragen abhalten. Einige "Vernünftige" wirst Du immer finden.
     
    #27      
  9. hub

    hub nicht ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    1.117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PS,Lr. VS Code, NP++, ...
    Kameratyp:
    Sony a 6000
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Moin,
    ich auch noch mal.
    Ein Zitat eine Zitates von ggvideo :). Das ist nun mal so. Bei der Entwicklung eines Programms wie auch ber der Nutzung eines Programms durch den Anwender. Ich denke auch nicht, das das diese Ansicht mit dem Alter zusammen hängt (ich hab nur 38 Berufsjahre ;)). Perfektion in jeder Hinsicht wäre der Idealzustand, sind aber im Interesse der Effektivität nicht immer Sinnvoll.
    Und zurück zum Thema:
    Nein, gibt es nicht und ich halte es auch nicht für eine schwache Leistung von Adobe. Ganz sicher nicht. Zum Erfassen von Zeiten gibt es andere Programme (siehe Projektverwaltung). Also sinnvolle Arbeitsteilung.
    Gruß Ulli
     
    #28      
  10. Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Du bist nicht allein auf der Welt und einen Anspruch darauf, zu fordern, wann ein Thema ausdiskutiert ist, hat man als TE meines Wissens nicht. Manchmal eröffnen sich nämlich aus einer "schlecht formulierten" Frage neue Gesichtspunkte, die dann wiederum andere interessieren.

    Und natürlich geht es auch um die "Sinnhaftigkeit", wenn ein TE einen Sinn darin erkennt, Unsinniges zu verlangen und dabei ganz vom "hohen Ross" herab dem Hersteller "eine schwache" Leistung unterstellt.

    Schwach ist sein Rufen nach Ende einer Diskussion, die sich mit seiner schwach formulierten Frage beschäftigt.

    Anna
     
    #29      
  11. ACWebmaster

    ACWebmaster Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Code::Blocks, etc.
    Kameratyp:
    ((EOS 450D))
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Nicht mal das eigene Thema vollständig durchlesen, oder wie darf ich das verstehen?
    Wenn du alles gelesen hättest und dir wirklich so viel daran liegen würde, dass das Thema geschlossen wird, wäre es das auch schon längst:

    (Abgesehen davon ist das schließen eines Themas um eine Diskussion zu verhindern nicht sonderlich nett. So lange niemand beleidigend wird natürlich.)
     
    #30      
  12. DarvM

    DarvM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Software:
    Creative Suite 6 Master Collection, Cinema 4D Studio R13
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Tja, obs nett ist oder nicht, ist mir jetzt ehrlich gesagt egal. Wenn da irgendwer über seine Lebensgeschichte diskutieren will, soll er's woanders machen...

    Und die Funktion gibts bei mir nicht...
     
    #31      
  13. Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Ich denke, deinen "Namen" sollte man sich bis zu deiner nächsten Frage vermerkt haben.

    Anna
     
    #32      
  14. ACWebmaster

    ACWebmaster Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    717
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master, Blender, GIMP, Inkscape, Unity, Code::Blocks, etc.
    Kameratyp:
    ((EOS 450D))
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Das wundert mich jetzt ehrlichgesagt schon etwas. Gibt es die nur in manchen Foren-bereichen? Der Screenshot stammt aus "Sonstiges > Fragen/Fehler/Kritik/Anregungen für PSD". Kann schon sein das das nicht überall verfügbar ist.

    Die meisten Themen werden so oder so nur in Ausnahmefällen geschlossen. Wenn du das Thema unbedingt zu haben willst Frag doch mal nen Mod per PN ob er das machen würde.
     
    #33      
  15. DarvM

    DarvM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Software:
    Creative Suite 6 Master Collection, Cinema 4D Studio R13
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    TOLL Anna, vermerk ihn dir doch, das juckt mich ehrlich gesagt gar nix! Ich bin auf deine unnützen Antworten nicht angewiesen. Das was ich wissen will, weiß ich.
     
    #34      
  16. schnemat

    schnemat Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    502
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    64859 Hessen
    Software:
    Corel Draw, Photo-Paint, Video Studio, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 7 D
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    @ DarvM

    Ja, für dieses Thema weißt Du es jetzt. Aber in Zukunft ... ?

    Wenn es Dich stört, dass hier noch User kommunizieren möchten, lies doch einfach nicht weiter mit ;-)

    Gruß
    Matthias
     
    #35      
  17. hub

    hub nicht ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    1.117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PS,Lr. VS Code, NP++, ...
    Kameratyp:
    Sony a 6000
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Warum so ein rüder Ton? Wer hat dir was getan?
     
    #36      
  18. Adi100

    Adi100 Raindrops keep falling on my head *summt

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland
    Software:
    CC ; LR5, Windows
    Kameratyp:
    DNG Spiegelreflex, Bridgecam, analoge Sammlerstücke
    Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Was ich ja bei Adobe Photoshop vermisse ist nicht diese Zeiterfassung
    sondern da muss unbedingt eine Wegerfassung mit rein, ich brauche unbedingt
    die Meter die meine Maus da zurück legt
    <ironie_OFF>

    Anna? Günter? gehn wir ins Off Topic zum Kaffee trinken .-)
     
    #37      
  19. Verbrauchte Zeit in Photoshop?
    AW: Verbrauchte Zeit in Photoshop?

    Bin dabei.

    Anna
     
    #38      
Seobility SEO Tool
x
×
×