Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verbrennungsmotor...“

Seba1973

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich wäre auch der Suche nach Blueprints von einem Verbrennungsmotor. Habe bist dato leider nichts finden können, oder ach zu blöd zum suchen.

Könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich denn das finden könnte?

Liebe Grüsse
Seba
 

Seba1973

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbrennungsmotor...

ein m3 oder AMG Motor wäre super.
Ich würde gerne einen sehr detaillierten Motor machen. Und ich stell mich einfacher an mit Blueprints.
Leider habe ich keinen Zugriff auf die Ersatzteilprogramme der verschiedenen Hersteller. Ich hatte es mal von BMW, aber DVD ist ein wenig im Eimer....leider.

LiGrü
Seba
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Verbrennungsmotor...

Hm wo es so Blueprints gibt kann ich dir nicht sagen.
Ich glaube aber eigentlich nicht, dass du die so frei im Netz finden wirst, versuchen kannstes ja mal, aber gerade wenns ein ganz Bestimmter sein soll stehen die Chancen eher schlecht...

Hast du vor den Motor von aussen darzustellen oder ein Schnittmodell zu bauen (animieren)?
 

Seba1973

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verbrennungsmotor...

ich versuche mich an ein Schnittmodel.....mehr als schwer....ich weiss....aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

LiGrü
Seba
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Verbrennungsmotor...

also mit Animation?
Ich hatte auch mal sowas gemacht, ist aber schon lange her.
Da wir in der Schule wieder mit Verbrennungs-Motoren anfangen, mach ich vielleicht wieder so ein Ding, ich glaub ich hab sogar noch die xpresso-Schaltung für die Kolben-Bewegung, falls es dich interessiert ;)

Ok ich hab heut mal etwas gebastelt und mit ein bisschen Mathematik und einer sinnvollen Hierarchie komm ich auf folgendes:

Es ging mir weniger um das Modelling als um die Schaltung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

davi145

Guest

AW: Verbrennungsmotor...

Hey klasse wollte gerade so ne ähnliche Frage stellen bis ich den Thread hier gesehn hab...Thx sieht echt geil aus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben