Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?“

Sniperle

Gamer

Schöne Guten Abend Liebe Com,

seit kurzem bin ich in einem American Football team Called Erding Bulls.
So Wir haben ein naja "schönes" logo *hust*schön scheiße*räusper*
mein Vorschlag für ein neues wurde leider abgelehnt,
da es viele leute sind, die für nichts neues sind, dachte ich mir hey wenn unser Logo schon so scheiße aussieht, dann soll es "schön scheiße" aussehen :D
Keiner weis wer das Logo erstellt hat (wegen dem font)
und ich komme nicht wirklich mit dem in unserer Firma vorhanden PS Illustrator aus, daher wollte ich euch fragen, wie ich am besten vorgehe das Logo zu "kopieren".

ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt !


lg
Sniperle

Es wurde schon von mir bearbeitet da es davor noch schrecklicher war :D bei bedarf werde ich es hochladen ;)


bhunbenannt422222g
 

Niksda

Designgrieche

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

Hey Sniperle,
so wie ich das verstanden habe willst du das Logo in Adobe Illustrator nachbauen?
Ehrlich gesagt finde ich das Logo an sich nicht schlecht, errinnert an die Chicago Bulls.
Die Schriftart findest du villeicht bei dafont.com oder whatthefont.com / myfont.com.
Der Kuhkopf kannst du mit einem Pfad nachbauen mit einer blauen Kontur. Der Schriftzug ist mit einem Goldeffekt gefüllt und hat eine schwarze Kontur und ist gedreht (in Ai irgendwo unter 3D -> drehen). Wie du es genau so hinkriegst lernst du durchs ausprobieren. Die Hörner würde ich ebenfalls als Pfadformen machen ohne Kontur und blaue Füllung. Ebenso die Flagge.

Einfach ausprobieren!

Gruß Niksda.
 

Sniperle

Gamer

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

Ich ahbe schon einige Font anbieter durchforstet aber bei der "kleinen" anzahl an Fonts ist es ziemlich schwer die richtige Schriftart zu finden :/
Gibt es iwo ein nettes Tutorial , dass auf das was ich will ein bisschen näher eingeht :D habe schon ein wenig durchgeschaut aber najut find nichts -.-
Wäre nett :) lg
 

msblacky

Helper

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

Hallo,

ja bei diesen vielen Fonts ist es nicht immer leicht den richtigen zu finden, aber evtl. kann dir diese Seite weiterhelfen:

WhatTheFont! MyFonts

es kann aus einer Grafik die Schrift evtl. herauslesen.

msblacky
 

Sniperle

Gamer

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

WoW richtig nette Seite :) Konnte aber leider den Font dadurch nicht finden Trotzdem Danke :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

Das Logo hat ja irgendwer gebau - frag den doch einfach, welcher Font es ist.

Zum Nachzeichnen: Du wirst kein Tutorial finden, das alle Schritte zusammen darstellt. Was Du brauchst, um sowas zu machen, wären diverse Grundlagentutorials - d.h. Du musst eigentlich mal kurz Illustrator lernen. Die darin vorgestellten Techniken musst Du dann in der richtigen Reihenfolge an diesem Logo einsetzen.
 

Sniperle

Gamer

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

xD also Moni für wie doof hälst du mich eigtl. ? xD
Weis nur keiner wer des war -.-
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

Frage:
Wie lange braucht man um 11 Buchstaben, die nur aus Geraden oder Kreisfragmenten bestehen, zu zeichnen?
Antwort:
Weniger lang, als tagelang im Netz zu wühlen.

Hallooooo....das sind ein paar Rechtecke und Kreise, die man zusammenbaut und anschließend perspektivisch verzerrt.

Wenn Du das nicht so hinbekommst, kannst du das Original ja "gegenverzerren" und beim zeichnen als Vorlage darunter legen.
 

Sniperle

Gamer

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

:) also ich sag mal so :) es könnte unter umständen einfach sein aber ich bin in dem Programm nicht ein 100stel so gut wie warscheinlcih angenommen wird :D
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

OK.... wenn ich richtig mitgerechnet habe, weniger als 1% Programmkenntnisse. Von wieviel Prozent Gestaltungkenntniss können wir denn ausgehen?
Lass doch mal sehen, wie das Logo vor deiner Bearbeitung ausgesehen hat.
 

Sniperle

Gamer

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

OK.... wenn ich richtig mitgerechnet habe, weniger als 1% Programmkenntnisse. Von wieviel Prozent Gestaltungkenntniss können wir denn ausgehen?
Lass doch mal sehen, wie das Logo vor deiner Bearbeitung ausgesehen hat.

:p transparenten Hintergund, den häßlichen pixel rang weggeschnibbelt, tiefe reingebracht
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

Frage:
Wie lange braucht man um 11 Buchstaben, die nur aus Geraden oder Kreisfragmenten bestehen, zu zeichnen?
Antwort:
Weniger lang, als tagelang im Netz zu wühlen.

Hallooooo....das sind ein paar Rechtecke und Kreise, die man zusammenbaut und anschließend perspektivisch verzerrt.

Wenn Du das nicht so hinbekommst, kannst du das Original ja "gegenverzerren" und beim zeichnen als Vorlage darunter legen.

Das ist ja wohl mal Quatsch.
Was ist, wenn ich am Kerning was verändern muss? Ruckel ich mir da die Buchstaben einzeln hin und her?
Was ist, wenn ich das Wort schrägstellen möchte und dann gefällt es mir doch nicht? Muss ich dann das ganze Gebilde wieder zurückverzerren?
Was ist, wenn ich die Schriftart mal wieder verwenden möchte, muss ich mir dann den Rest vom Alphabet auch noch zusammenschrauben... mit Satzzeichen?

Da suche ich doch lieber zwei drei Tage und mache es richtig und es sieht sauber aus, als wenn ich da "irgendwie" Rechtecke und Kreise zusammenknalle.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

mit dem font von moni kommst du da hin, ist meiner meinung nach eine abwandlung davon...

den bullenkopf zeichnen (eine seite, dann spiegeln) - bayernraute rein, schrift mit verlauf oben rein und verzerren...

btw: sooo hässlich isses gar nicht ;)
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

Das ist ja wohl mal Quatsch.
Was ist, wenn ich am Kerning was verändern muss? Ruckel ich mir da die Buchstaben einzeln hin und her?
Was ist, wenn ich das Wort schrägstellen möchte und dann gefällt es mir doch nicht? Muss ich dann das ganze Gebilde wieder zurückverzerren?
Was ist, wenn ich die Schriftart mal wieder verwenden möchte, muss ich mir dann den Rest vom Alphabet auch noch zusammenschrauben... mit Satzzeichen?

Da suche ich doch lieber zwei drei Tage und mache es richtig und es sieht sauber aus, als wenn ich da "irgendwie" Rechtecke und Kreise zusammenknalle.

Hier geht es um genau 11 Buchstaben und nicht mehr.
Und ob diese 11 Buchstaben nicht sowieso verändert wurden (was bei einem Logo nicht selten der Fall ist) wissen wir alle nicht.
Und zum Kerning kann ich nur sagen, dass dieses bei den meisten Schriften eh unter aller Sau ist. Um das fest zu stellen benötigt man allerdings ein typografisch geschultes Auge und das Wissen, das man selbst mehr kann als der Computer. Und um das zu lernen, kann man nichts besseres tun als aus Strichen, Buchstaben zu formen, daraus Wörter und daraus Sätze und Texte. Und wenn man dieses lange genug gemacht hat, kann man es und benutzt den Computer dazu, wofür er geschaffen wurde...... das zu machen, was man ihm sagt und nicht er uns.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

Hier geht es um genau 11 Buchstaben und nicht mehr.
Und ob diese 11 Buchstaben nicht sowieso verändert wurden (was bei einem Logo nicht selten der Fall ist) wissen wir alle nicht.
Und zum Kerning kann ich nur sagen, dass dieses bei den meisten Schriften eh unter aller Sau ist. Um das fest zu stellen benötigt man allerdings ein typografisch geschultes Auge und das Wissen, das man selbst mehr kann als der Computer. Und um das zu lernen, kann man nichts besseres tun als aus Strichen, Buchstaben zu formen, daraus Wörter und daraus Sätze und Texte. Und wenn man dieses lange genug gemacht hat, kann man es und benutzt den Computer dazu, wofür er geschaffen wurde...... das zu machen, was man ihm sagt und nicht er uns.

Ist kein Argument für mich... aber meinetwegen.
Warum einfach wenn's auch umständlich geht. :rolleyes:
 
AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

Da suche ich doch lieber zwei drei Tage und mache es richtig …

Bitte nochmal zwei, drei Tage weitersuchen, da es die Handel Gothic nicht ganz ist. Damit liegt monika_g schon sehr nahe, aber die Handel Gothic hat ein anderes "G". Also weitersuchen. ;-) Oder doch Fummeln? Das "N" wäre übrigens das kleine "n". Die Kapitälchen im Logo sind ja auch nicht echt, von daher … 2-3 Tage rumsuchen, das Ding ist doch in max. ner halbe Stunde nachgebastelt und da ist noch ne Tasse Kaffee drin, mindestens.

Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

was genau willst du den eigentlich ändern? ich meine ob einem das logo gefällt oder nicht tut hier nix zur sache. willst du es verbessern das es druckbar ist, das es vergrößerbar ist bis auf 30m fürs stadion, oder willst du einfach nur etwas das design aufpeppen?

gruß karsten
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

Ist kein Argument für mich... aber meinetwegen.
Warum einfach wenn's auch umständlich geht. :rolleyes:

Klar.... am einfachsten wäre es, wenn er sich einen Verein aussucht, von dem er schon alle Schriften auf dem Computer hat :)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Vereinslogo "kopieren" ? Wie geh ich vor ?

Klar.... am einfachsten wäre es, wenn er sich einen Verein aussucht, von dem er schon alle Schriften auf dem Computer hat :)

Ahahahaha... haha... ha.
Hast du eigentlich JEDE Schriftart die du wolltest nachgebaut...?


Bitte nochmal zwei, drei Tage weitersuchen, da es die Handel Gothic nicht ganz ist. Damit liegt monika_g schon sehr nahe, aber die Handel Gothic hat ein anderes "G". Also weitersuchen. ;-) Oder doch Fummeln? Das "N" wäre übrigens das kleine "n". Die Kapitälchen im Logo sind ja auch nicht echt, von daher … 2-3 Tage rumsuchen, das Ding ist doch in max. ner halbe Stunde nachgebastelt und da ist noch ne Tasse Kaffee drin, mindestens.

Gruss Michael

*räusper* Witzig. Welch lustige Ironie

Ich geb's auf :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben