Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vereinslogo vergrößern für T-Shirt Druck! Aber wie?“

Hamish1969

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

bin relativ neu hier auf PSD-Tutorials.de. Ich habe ein kleines Problem. Ich arbeite Hobbymäßig ein bisschen mit Photoshop und Cinema4D. Mein Schwiegervater hat mich da also neulich gefragt ob ich ihm dieses Vereinslogo vergrößern kann, weil er das gerne auf T-Shirts gedruckt haben möchte, und es dafür einfach zu klein ist.

http://www.imagesave.net

Ich besitze zwar den Adobe Illustrator, nur musste ich damit noch nich wirklich viel arbeiten. Darum jetzt meine Frage:

Wie stelle ich es am besten an diese Pixelgrafik zu vergrößern in eine bessere Auflösung, damit man es auf T-Shirts drucken kann? Ich denke mal ich muss das in eine Vektorgrafik umwandeln, nur wie geht das genau? Muss ich die "Linien" per Hand selbst nachziehen oder gibt es da ne einfachere Lösung?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich!

MfG Hamish
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Vereinslogo vergrößern für T-Shirt Druck! Aber wie?

Diese Vorlage ist so jenseits von sauber, dass Du sie am besten manuell nachzeichnest. Das Logo des FCB findest Du bestimmt auf einschlägigen Logo-Seiten und musst dann nur noch die Schrift ersetzen. Das andere Teil ist das Wappen von irgendeiner Stadt, ja? Da würde ich mal bei wikimedia nach SVG-Daten kucken.
 

Hamish1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereinslogo vergrößern für T-Shirt Druck! Aber wie?

stimmt... auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Damit wäre dann wohl das Bayer-Logo kein Problem mehr.

Ich war gerade auf Wikipedia und habe nach ner Wappen-SVG-Datei von Erbendorf gesucht aber leider nichts gefunden. Habe zwar das Wappen in etwas besserer Qualität gefunden aber leider wieder nur .png Format. Also muss ich das selbst Vektorisieren oder?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Vereinslogo vergrößern für T-Shirt Druck! Aber wie?

Ja, das musst Du dann selbst zeichnen. Es ist in weiten Teilen symmetrisch aufgebut, zeichne also eine Hälfte und dupliziere/spiegle die.
 

MegaAdi

Freak

AW: Vereinslogo vergrößern für T-Shirt Druck! Aber wie?

Das Wappen hängt doch bestimmt bei euch im Rathaus oder so rum?! Schnapp dir ne DigiCam, flitz da hin und mach ne senkrecht zu Wappen stehende Aufnahme davon. Dann kannst du das wunderbar in Illustrator o.ä. nachzeichen.
 

Hamish1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereinslogo vergrößern für T-Shirt Druck! Aber wie?

auch ne gut idee!

aber dann noch eine Frage zur Technik. Habe bisher noch kein gutes Tutorial gefunden das sich mit dem Thema beschäftigt. Wie funktioniert das dann genau mit dem nachzeichnen?
 

utnik

open-sourcier

AW: Vereinslogo vergrößern für T-Shirt Druck! Aber wie?

hallo hamish

such die tuts einfach mal nach 'zeichenstift' ab – das ist das werkzeug, mit dem du warm werden solltest…

gruss
utnik
 

Hamish1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereinslogo vergrößern für T-Shirt Druck! Aber wie?

ok werd ich machen.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! :daumenhoch:
Sollte trotzdem noch ein Problem auftauchen meld ich mich nochmal ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben