Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vereinslogo vom Lieblingsverein auf Fan-Club T-Shirt drucken erlaubt?“

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Wir haben hier einen kleinen Fussball Fan-Club. Nun wollen wir uns neue Vereins-T-Shirts herstellen lassen.
Dadrauf soll unter anderem natürlich auch das Logo unseres Lieblings Fussballclub.

Nun meinte ein Mitglied, dass wir das Vereinslogo nicht nutzen dürften. Ich bin aber der Meinung das man es nur nicht für gewerbliche Zwecke (z.b. Verkauf) nutzen darf.
Wer hat nun Recht?
Wir wollen das T-Shirt ja nicht verkaufen, sondern nur als Identifikation mit dem Fan-Club tragen.

Gruß

Matte
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Vereinslogo vom Lieblingsverein auf Fan-Club T-Shirt drucken erlaubt?

Grundsätzlich ist hier auf jeden Fall Vorsicht geboten - eine Rückfrage beim Verein oder bei dessen Pressestelle bringt hier Klarheit.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Vereinslogo vom Lieblingsverein auf Fan-Club T-Shirt drucken erlaubt?

sind denn nicht die Logos von Fußballvereinen ( zumindest Bundesliga )
sogar Markenrechtlich geschützt :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

begemo

Guest

AW: Vereinslogo vom Lieblingsverein auf Fan-Club T-Shirt drucken erlaubt?

Fast alle Logos von Vereinen, Verbänden, Firmen sind Markenrechtlich geschützt
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Vereinslogo vom Lieblingsverein auf Fan-Club T-Shirt drucken erlaubt?

Hallo,
zur Frage an sich: Nein, dürft ihr nicht ohne Genehmigung des Rechteinhabers. Dein Kollege hat recht. Aber vielleicht lizensiert er ja euch gegen die Bezahlung einer entsprechenden Lizenzgebühr,

Grüße
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vereinslogo vom Lieblingsverein auf Fan-Club T-Shirt drucken erlaubt?

Danke, für die schnellen Antworten, war echt davon ausgegangen das man es einfach nutzen dürfte, wenn man es nicht verkauft. Na, beim Verein mal fragen kostet ja nix.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Vereinslogo vom Lieblingsverein auf Fan-Club T-Shirt drucken erlaubt?

Warum schreibt Ihr nicht einfach den Verein an und stellt dort diese Frage?
Die Antwort wird auf jeden Fall verbindlicher sein, als alles was hier gesagt wurde.

Damit möchte ich die Qualität der Antworten hier in keiner Weise in Zweifel ziehen. Es ist nur immer wieder amüsant, dass Fragen nicht an den gerichtet werden, der sie definitiv beantworten kann. ;)
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Vereinslogo vom Lieblingsverein auf Fan-Club T-Shirt drucken erlaubt?

Ich seh das auch so, die Logos (und nicht nur die) sind auf jeden Fall urheberrechtlich geschützt. Wieso gibts denn sonst immer diese Riesenpressemeldungen, wenn wiedermal in irgendeinem Hafen ein Container nachgemachter Fußballschuhe oder Designer-Sonnenbrillen aus Übersee beschlagnahmt wurde.
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vereinslogo vom Lieblingsverein auf Fan-Club T-Shirt drucken erlaubt?

Wieso gibts denn sonst immer diese Riesenpressemeldungen, wenn wiedermal in irgendeinem Hafen ein Container nachgemachter Fußballschuhe oder Designer-Sonnenbrillen aus Übersee beschlagnahmt wurde.

Weil die das verkaufen wollten, was wir aber nicht möchten.

Also, haben beim Verein angefragt, und die haben es uns erlaubt :)

Gruß

Matte

P.S. Was wollen die eigentlich machen, wenn ich mir das Vereins-Logo auf die Stirn tätowieren lassen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben