Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vereinsseite bitte um Kritik“

sirschmock

Noch nicht viel geschrieben

Hi @all
Bevor ich weiter mache, möchte ich gerne mal wissen wie Ihr dieses Design findet.
Für jeden Vorschlag bin ich zu haben und für jede Kritik natürlich auch. Da der Bezug auf das Bergische geht dachte ich mir es in einem alten Zeitungsstil zu halten.



Mein gedanke war schon die Schriftart Lucida Blackletter als Newsticker mit einzubinden, da sie ja noch Leserlich ist. Aber ich glaube wie ich gestern schon vom Mod erfahren ohne JS nicht Realisierbar ist.

Na ich bin mal gespannt was ihr mir alles an den Kopf knallt :)

Have a nice Day

Sir Schmock
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Vereinsseite bitte um Kritik

Hallo,

Nette Idee gefällt mir.
Das mit dem Jahrgang 2009/2010 gehört nicht an erste Stelle.
Die Bilder würde ich dann auch noch auf alt trimmen.

Gruß
 

sirschmock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereinsseite bitte um Kritik

Danke, meinste ich sollte als Jahrgang das Jahr vom Gründungsjahr einsetzen?
Die Bilder waren schon auf alt getrimmt aber meine Leute meinten Sie wollen diese in Farbe haben, wobei ich sagen muss das es mir auf alt getrimmt besser gefällt.

Sir Schmock
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Vereinsseite bitte um Kritik

Im Grunde finde ich den Aufbau, die Texturen und die einheitliche Gestaltung gut. Allerdings passiert es dadurch sehr schnell, dass die Akzente fehlen, die jede gute Seite ausmachen. Etwas, um die User auf der Seite zu halten. Farbliches, animiertes oder außergewöhnliches, das sich etwas vom layout abheben muss. Mir fällt da das Menue ins Auge. Das geht auf Deiner Seite völlig unter. Die Schrift ist eh schwieriger zu lesen und durch Deine Farbwahl geht sieim Einheitsgemisch unter. Ich würde alles so lassen, aber die Schrift ruhig schwarz machen, wie gedruckt. Denn so wie es ist, sind die Fotos das markanteste auf der Seite. Und die sollen es hoffentlich doch nicht sein. Nicht jeder ist schließlich fotogen ;-) Deswegen würde ich die Fotos vermutlich auch nicht auf der Startseite platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vereinsseite bitte um Kritik

Hallo, ja nette Seite kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Ich persönlich würd das Impressum noch in die Fußnote eintragen und was wichtigeres ins Hauptmenü nehmen bzw. die einzelnen Punkte weiter verteilen, dann hast DU auch noch Platz für zukünftige Erweiterungen.

Und teste doch mal (ich meine das geht ganz gut) das Forum von Foren-City in die Hompage mit einzubeziehen sprich das HP Layout übers Forum zu legen.
Das nimmt irgendwie die Spannung von dem Altgetrimmten auf ein fast schon futuristisches Forum zu springen :)

Ansonsten gute Arbeit, dass CSS könntest Du höchstens noch auslagern oder beisst sich das wegen der Vererbung?

Gruß
Elminster
 
Zuletzt bearbeitet:

sirschmock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereinsseite bitte um Kritik

Super Tipps die Ihr da habt, den Kopf werde ich auch in Schwarz machen so habe ich weningstens einen guten Kontrast. Das Foren City mit in der Page einzubauen ist eine Super Idee leider weiß ich nicht wie ich die Page darüber legen sollte :(

Ich werde Eure Tipps einmal umsetzen und mich dann noch einmal melden um Eure Meinung entgegen zu nehmen.


Greats

Sir Schmock
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Vereinsseite bitte um Kritik

Danke, meinste ich sollte als Jahrgang das Jahr vom Gründungsjahr einsetzen?
Die Bilder waren schon auf alt getrimmt aber meine Leute meinten Sie wollen diese in Farbe haben, wobei ich sagen muss das es mir auf alt getrimmt besser gefällt.

Sir Schmock

Als Link in die News oder in die Geschichte rein.
 
A

Aetzekiel

Guest

AW: Vereinsseite bitte um Kritik

Sehr gute Seite aber ich finde die Überschrift könnte man ruhig farblich etwas besser gestalten es ist recht schwer zu lesen und strengt die Augen an. Aber ansonsten sehr gut ^^
 

cebito

undefined

AW: Vereinsseite bitte um Kritik

Also ich fand das Design schon vom letzten Thread her passend. Zwei Sachen:
- das Menü solltest du so (als imagemap) nicht lassen, schneid es auseinander und bring jeden Punkt einzeln rein. So hast du auch noch die Möglichkeit einen Mouseover als zusätzliches Highlight und zur Orientierung reinzubringen. Suche mal nach css Listennavigation mit Grafiken, Hilfe gibts dann auch hier. Bringt u.a. Vorteile bei google&co und gibt auch Menschen mit Handikaps die Möglichkeit eure Seite zu navigieren, was sie so nicht können.
- Such mal einen Kompromiss mit deinen Leuten - die Bilder in Sepia und dann auch nen Mouseover in Farbe - wieder ein Highlight. Dazu musst du die Reihe auch wieder auseinanderschneiden (dabei gleich mal die Bilder auf eine Größe bringen, das sie nachher schön ausgerichtet sind...). Lässt dir die (spätere) Möglichkeit offen, für jeden ein Profil zu machen und es vom Bild aus zu verlinken.
 

sunnydreamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereinsseite bitte um Kritik

Hallo,

also ich finde den Aufbau sehr schön, mir persönlich gefällt ja zudem dieser Graue Aufbau.

Evtl. den Content noch etwas rausbringen, aber sonst perfekt.

Grüße, Sunny
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Vereinsseite bitte um Kritik

hallo.

das design gefällt mir gut. ich finde nur die schriftfarbe bei katja, frank etc zu hell, fällt nicht so recht in´s auge. ansonsten macht das nen schönen und vor allem aufgeräumten eindruck.

gruß alex
 

quasibodo

Alptraum für Spammer

AW: Vereinsseite bitte um Kritik

Vom Design her ne Punktlandung, Respekt.
Vielleicht könnten die Farben etwas wärmer sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben