Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vereinszeitschrift erstellen“

lookme

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Vereinszeitschrift zu entwerfen!!!

Kann mir jemand tippe geben, wie ich dies am besten mit Photoshop machen kann, oder hat jemand von Euch eine bessere Software die ich hierfür nutzen kann??

Über Tipps und tricks zu diesem Thema bin ich Euch dankbar!!!

Gruß Frank - look*me :D :D :D
 

Photoshop

stefgo

Habe die Ehre

AW: Vereinszeitschrift erstellen

Mit Photoshop kannst du die Bilder bearbeiten, aber keine Zeitschrift erstellen. Ich würde dir InDesign vorschlagen. Die ist dafür denke ich am besten geeignet.
 

wunderkammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vereinszeitschrift erstellen

Wie schon gesagt. Bildmaterial mit PS bearbeiten und anschließend in das Layoutprogramm importieren.
Gestaltung der Zeitung in InDesign (Quark, Scribus...)
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vereinszeitschrift erstellen

Kann mir jemand tippe geben, wie ich dies am besten mit Photoshop machen kann,..

Würde jede Doppelseite als eine Photoshopdatei / Bild anlegen.

...oder hat jemand von Euch eine bessere Software die ich hierfür nutzen kann??

Sicherlich gibt es besseres, PS ist nämlich sicherlich recht ungeeignet für sowas. Natürlich ist es aber mit PS möglich.

Tipps habe ich jetzt keine, aber weiter oben wurde schon diverses empfohlen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vereinszeitschrift erstellen

Vereinszeitschrift ist ein recht aussageloser Begriff. Das können zwei zusammengetackerte A4-Kopien sein oder die Vereinszeitung des FC Bayern. Dazwischen liegt eine ganze Menge.

Bei Vereinszeitschrift würd ich erstmal wissen wollen: Welchen geschätzten Umfang soll das Ding haben? Wie soll es produziert werden?

Beispiel: Sollte das Ding nur vier Seiten haben und in Auflage 20 im Copyshop hergestellt werden sollen, wäre es ziemlich schwachsinnig einem blutigen Anfänger ohne Ahnung InDesign um die Ohren zu hauen. Da tut's auch Word oder OpenOffice oder auch der Publisher, falls im Officepaket mit drin.

Also, Themenstarter: Infos raus, vorher kommt eh nix brauchbares an Infos.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vereinszeitschrift erstellen

wex_stallion hat absolut Recht. Ich hatte jetzt auch ein Bild vor Augen, wie die Vereinszeitschrift aussieht, aber es gibt 1000 Möglichkeiten über Umfang, etc.
 
R

Rikki1211

Guest

AW: Vereinszeitschrift erstellen

Indesign ist wie geschaffen für solche Sachen. Mit dem Prog kannst du soviel Seiten erstellen, wie du willst, kannst Bücher verwalten, Master pages erstellen, Text wraps etc. Ausserdem arbeitet das Prog super Hand in Hand mit PS zusammen.
 

McLoude

Highlander

AW: Vereinszeitschrift erstellen

Publishing-Software haut nen Laien immer um, da ist es egal ob InDesign, Corel oder Scribu. Wenns denn wirklich nur nen 4-Seitiges Blatt wird (wie unsere Stadtteilzeitung, die macht nen Kollege von mir in Corel), reicht auch wirklich Word oder ähnliches. Zu Word habe ich sogar eine kostenlose Vorlage gefunden, Bilder kannste ja in Photoshop machen.

Word-Vorlage Vereinszeitung - Freeware - Download.CHIP.eu
 

lookme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereinszeitschrift erstellen

Bei Vereinszeitschrift würd ich erstmal wissen wollen: Welchen geschätzten Umfang soll das Ding haben? Wie soll es produziert werden?

Hallo,

es solle eine Zeitschrift werden, die wir ein Pokalturnier im nächsten Jahr ben ötigen. Die Zeitschrift sollte nicht nur zusammen getackert werden, sondern schon, ich kenne nur die Fanzeitschrift des BVB09, aber so in der art sollte sie aussehen.

Wir möchten Sie nur in der Größe Din A5 gestallten. ;) :) ;)
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vereinszeitschrift erstellen

Somit benötigst Du ein Programm, dass nicht zu viel Einarbeitung erfordert, da Du es nur einmal nutzen wirst, richtig?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vereinszeitschrift erstellen

Blöderweise kenne ich die Fanzeitschrift des BVB nicht und habe auch nicht vor, mal eben nach Dortmund zu fahren um mir eine zu holen …

Kannst du nicht einfach simple Angaben machen wie z.B. "Ca. 40 Seiten, etwa die Hälfte farbig" oder sowas? Auflage wäre auch noch eine tolle Info …
 

lookme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vereinszeitschrift erstellen

Kannst du nicht einfach simple Angaben machen wie z.B. "Ca. 40 Seiten, etwa die Hälfte farbig" oder sowas? Auflage wäre auch noch eine tolle Info ?

Die Zeitschrift sollte ca. 40 - 50 Seite haben, und die Fotos die dort drin sind sollten in Farbe gedruckt werde.
Die Auflage wird ca. 300 - 400 Stück sein.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Vereinszeitschrift erstellen

Ich emphele dir InDesign - ich selbst erstelle viele Magaziene und nütze dafür nur InDesign! Dein Bildmaterial kannst du in PS bearbeiten und dann im InDesign plazieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben