Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „vereister Handschuh“

eskimo55

Aktives Mitglied

Hallo alle zusammen.
Ich würde gerne einen Handschuh teilweise vereist aussehen lassen.

Über sachdienliche Hinweise und Ratschläge die zur Umsetzung führen, würde ich mich sehr freuen.


cheers

Hier noch eines der Bilder, die ich bearbeiten möchte.
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: vereister Handschuh

Da gibts verschiedene Möglichkeiten:

1. Du besorgst Dir eine geeignete Textur (Foto von vereisten Gegenständen), legst diese in geeigneter Größe und Form auf sep. Ebene darüber und stellst vorsichtig mit
rauhem Pinsel an den gewünschten Stellen über eine Maske frei.

2. Du erstellst, ebenfalls opt.weise auf sep. Ebene, mit grobem Borstenpinsel selbst Vereisungeffekte (bläuliches Weiss als VG-Farbe einstellen). Hier ist sicherlich Übung von Nöten.
 

gugue

Photoshopfan

AW: vereister Handschuh

versuche es mal mit brushes und diversen effekten. habe mal ein bisserl probiert




Bild als Textlink reingestellt - Copyright - sicher ist sicher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Percie

Vektorkrüppel

AW: vereister Handschuh

versuch doch ein paar kleine "eiszäpfchen" dran zu bringen.
und du kennst das doch wenn man schnee in der hand hat und dann eine faust macht.
dann sieht man die konturen deutlich vom handschuh und der rest ist grobkörnig bedeckt mit eis (oder schnee)
hoffe das hilft dir inspirituell weiter ;)
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: vereister Handschuh

Mit Pinsel kannst du wie man sieht meiner Meinung nach vergessen.
Such dir bei google irgendeinen Gegenstand, der im Wind vereist ist, ein Schild oder so und mache dir davon ein Muster(Pattern), mit welchem du dann deinen Handschuh bearbeitest. Entweder vorher weiß-bläulich einfärben und dann im Modus ineinanderkopieren drüber, oder gleich mit dem Muster, musste probieren.
 

bloodsugarsex

Individuum

AW: vereister Handschuh

Seh ich auch so. Textur suchen oder gegenstände die vereist sind drüber legen und bisschen rumspielen mit den ebenenmodi, und masken.
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: vereister Handschuh

:)
Okay. Der Pinsel scheint meiner Meinung wirklich nicht der beste Weg zu sein.
Werde daher den zweiten Weg versuchen und die Texturen aus anderen Quellen verwenden. Falls ich nochmal Probleme haben sollte melde ich mich.
Vielen Dank für eure Hilfe.

schöne Woche euch.
cheers
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: vereister Handschuh

Wir stellen so etwas gerne Fotografisch nach. Wenn wir mit einer vorhandenen Datei nicht hinkommen, nehmen wir ein ähnliches Produkt (egal ob Handschuh oder sonst was) und sprühen das Objekt mit SNOW Spray/ICE-Spray ein und fotografieren es digital. Das wirkt sehr realistisch und ist besser als jede Textur.
Das Spray kann in jedem Baumarkt oder Bastelladen gekauft werden.
Den Rest erledigt Photoshop!
 
Zuletzt bearbeitet:

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: vereister Handschuh

Ja ich finde solche analogen wege auch meistens sinnvoll als immer alles nachzubauen - leider hatte ich bloß weder handschuh, noch spray zur hand und brauchte das bild relativ schnell.

dennoch danke für die brauchbaren ratschläge
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben