Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vereisung“

l3lackHusky

Forenhund

Hidiho ihr Lieben

Ich suche ein Tutorial oder eher gesagt Tipps wie ich einen Vereisungs-Effekt hinbekomme.
Ihr kennt des ja sicherlich wenn ihr Iwas aus dem Gefrierschrank holt und es total zu geeist ist :D

Ähnlich wie hier >> Ahjo die Sufu war unter den Worten "vereisung und kristallisieren nid so hifreich und das Wort Eis war ihr zu allgemein :D
 

Photoshop

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vereisung

Schau unter Filter und in den Tutorials!

Filter war glaube ich Kunststoffverpackung!!

Ups, habe genau 10 sec gebraucht!
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Vereisung

Danke für deine Bemühung

Aber nicht wirklich das was ich suche wenn man sich meinen Link und meine "Beschreibung" anschaut und durchliest :)

BTW Ausrufezeichen lassen Kommentare schnell unfreundlich wirken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ShowTime85

Guest

AW: Vereisung

hi du probier es mal hier

oder hier da gibts auch coole tutorials


gruß Show:D
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Vereisung

Hm iwie verstehe ich den Zusammen hang zwischen meiner Frage und den Text-tuts nicht so recht : /
Dennoch danke für die Hilfe :)


Sollte jemand noch ne ahnung haben wie man etwas so vereist wie auf dem Bild in Beitrag 1 wäre ich glücklich über ne Rückmeldung
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Vereisung

Das ist so extrem schwer zu reproduzieren. Da würde sich fast ein Render mit einem 3D Programm mehr lohnen. ;)
Sowas lässt sich nicht mit 1-2 klicks bewerkstelligen, für sowas würd ich ja fast Zucker fotografieren, transparent per Kanäle machen und als Textur über das zu vereisende Objekt legen. Ich hoffe du verstehst was ich meine, es geht um die Strukturen, dafür eine Textur nehmen, erspart viel vergebende Mühen ;)
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Vereisung

Stimmt an die Idee mit dem Zucker habe ich gar nicht gedacht :D Naja wenn man den Wald vor lauter Bäumen nich sieht ^^

Das es mir 1-2 Klicks nicht geht war mir klar, aba das solllte einen ja nicht zurückschrecken lassen denk ich.

Aufs 3D Prog kann ich leider ncht zurückgreifen aber mla schaun was der Zucker so kann ^
 

northC

Hat es drauf

AW: Vereisung

Ich würde es genauso wie Weichzeichner machen, war auch mein erster Gedanke.
Schwarzer Karton, Zucker darauf verteilen und dann in entsprechnder Perspektive fotografiert.
Über die Fülloptionen kannst du den Zucker ganz einfach freistellen. Hier habe ich mal ein Beispiel in einem anderen Thread gegeben:
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Vereisung

northC

Ah das issen sehr cooler Tipp, nach dem ich mich durch den ein oder anderen Unterlink da gefressen hab, hab ich einige Antowrten auf Fragen gefunden die ich schon was länger hatte ^^
Tja man lernt nie aus besonders nicht als "Frischling" :D

Hm glaub nicht das mir die Eiswelt ich glaube das war das tut mit dem Windeffekt, dennoch vielen dank :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben