Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „verfallenes Haus - beste Mischung Modeling, Texturieren, Effekte?“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: verfallenes Haus - beste Mischung Modeling, Texturieren, Effekte?

.. und erst die Löcher *hinter* den abgefallenen und verfaulten Brettern ^^
 

Lobeznadeluna

Noch nicht viel geschrieben

AW: verfallenes Haus - beste Mischung Modeling, Texturieren, Effekte?

Und wie wäre das am Besten machbar?

Also klar, man könnte Holzsplitter per Hand rausziehen,aber das Problem ist da, sobald ich die Leisten zu viel verändere, sieht die Displacement Textur dann scheiße aus.

Vielleicht eine Alphakanal Textur(damit die Holztextur drunten erhalten bleibt) mit extremen Displacement auf die Enden von den Holzleisten legen, die an den Löchern anliegen?

Aber ich muss dann sowieso noch irgendwie ne Moder-textur auf das Holz drunter und auf die Treppen legen, das sieht mir noch zu schön aus.
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: verfallenes Haus - beste Mischung Modeling, Texturieren, Effekte?

also ich würde das modellieren...das geht am einfachsten und sieht am besten aus. Dann musst du diese Flächen einzelnd texturieren da dieses Holz ne andere Farbe und so hat.
Und die ausgebrochene Mauer "hinter" dem Holz kannste auch ganz einfach modelliren und texturieren...aus der Entfernung sieht man eh nicht viel.

Und die Moos Textur machste mit ner Alpha Map
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben