Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verfluchte Bones“

N

nautilus_zer0

Guest

Tach,

ovale Verformungshüllen bei bones, kennt jemand das Problem?
Die Sache ist die. Ovale Verforumngshüllen sind höchst unpraktisch, wenns darum geht die Gewichtung von Scheitelpunkten gleichmäßig auf die Strucktur eines Objekts zu verteilen.
Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit nem Model, das ich mir irgendwo besorgt hab und aus irgendeinem Grund sind die Verforumungshüllen automatisch oval, wenn ich neue bones erstelle.
Kann man diese überhaubt irgendwie im nachhinein manipulieren ?
Oder kann ich diesmal meinen "Programmfehler-paranoia" glauben schenken?

Außerdem:
Es kommt oft vor, dass sich Scheitelpunkte höchst unkooperativ verhalten.
Das heißt die Sache sieht oft Folgendermaßen aus.
Ich stell die Verformungshüllen im Hautmodifikator um ( verschieben,skalieren) und ohne Vorwahrnung werden einigen Scheitelpunkte feste Gewichtswerte (bekannt aus Gewichtungstabelle) zugewiesen.
Es passiert einfach. Dannach muss ich jedesmal in die Gewichtstabelle und die Scheitelpunkte mit festen Gewichtungswert raussuchen und das Kreuz bei " manuelle Zuweisung" weg machen.
Das ist ne fiese Sisyphusarbeit. Kann man Scheitelpunkte mit manuell eingestellten Gewichtswerten Einheitlich auswählen?
Ich mein alle auf einmal?

Junge junge dieser ganze Animationskram ist wirklich a pain in the ass.
Aber zum Glück hab ich noch massive Leidenschafts Reserven.
 
N

nautilus_zer0

Guest

AW: Verfluchte Bones

Das ist mir bekannt.
Deine Antwort grenzt an Themaverfehlung.
Sorry.
 

Klabauter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verfluchte Bones

jo ich hatte auch so ein ähnlichen fehler, oder was es auch ist, villeicht ist es einfach eine falsche einstellung der bones, aber ich bin auch nicht dahinter gekommen was es genau ist und hab das projekt auf eis gelegt und hoffe auf antwort





?Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor.?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben