N
nautilus_zer0
Guest
Tach,
ovale Verformungshüllen bei bones, kennt jemand das Problem?
Die Sache ist die. Ovale Verforumngshüllen sind höchst unpraktisch, wenns darum geht die Gewichtung von Scheitelpunkten gleichmäßig auf die Strucktur eines Objekts zu verteilen.
Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit nem Model, das ich mir irgendwo besorgt hab und aus irgendeinem Grund sind die Verforumungshüllen automatisch oval, wenn ich neue bones erstelle.
Kann man diese überhaubt irgendwie im nachhinein manipulieren ?
Oder kann ich diesmal meinen "Programmfehler-paranoia" glauben schenken?
Außerdem:
Es kommt oft vor, dass sich Scheitelpunkte höchst unkooperativ verhalten.
Das heißt die Sache sieht oft Folgendermaßen aus.
Ich stell die Verformungshüllen im Hautmodifikator um ( verschieben,skalieren) und ohne Vorwahrnung werden einigen Scheitelpunkte feste Gewichtswerte (bekannt aus Gewichtungstabelle) zugewiesen.
Es passiert einfach. Dannach muss ich jedesmal in die Gewichtstabelle und die Scheitelpunkte mit festen Gewichtungswert raussuchen und das Kreuz bei " manuelle Zuweisung" weg machen.
Das ist ne fiese Sisyphusarbeit. Kann man Scheitelpunkte mit manuell eingestellten Gewichtswerten Einheitlich auswählen?
Ich mein alle auf einmal?
Junge junge dieser ganze Animationskram ist wirklich a pain in the ass.
Aber zum Glück hab ich noch massive Leidenschafts Reserven.
ovale Verformungshüllen bei bones, kennt jemand das Problem?
Die Sache ist die. Ovale Verforumngshüllen sind höchst unpraktisch, wenns darum geht die Gewichtung von Scheitelpunkten gleichmäßig auf die Strucktur eines Objekts zu verteilen.
Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit nem Model, das ich mir irgendwo besorgt hab und aus irgendeinem Grund sind die Verforumungshüllen automatisch oval, wenn ich neue bones erstelle.
Kann man diese überhaubt irgendwie im nachhinein manipulieren ?
Oder kann ich diesmal meinen "Programmfehler-paranoia" glauben schenken?
Außerdem:
Es kommt oft vor, dass sich Scheitelpunkte höchst unkooperativ verhalten.
Das heißt die Sache sieht oft Folgendermaßen aus.
Ich stell die Verformungshüllen im Hautmodifikator um ( verschieben,skalieren) und ohne Vorwahrnung werden einigen Scheitelpunkte feste Gewichtswerte (bekannt aus Gewichtungstabelle) zugewiesen.
Es passiert einfach. Dannach muss ich jedesmal in die Gewichtstabelle und die Scheitelpunkte mit festen Gewichtungswert raussuchen und das Kreuz bei " manuelle Zuweisung" weg machen.
Das ist ne fiese Sisyphusarbeit. Kann man Scheitelpunkte mit manuell eingestellten Gewichtswerten Einheitlich auswählen?
Ich mein alle auf einmal?
Junge junge dieser ganze Animationskram ist wirklich a pain in the ass.
Aber zum Glück hab ich noch massive Leidenschafts Reserven.