Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verflüssigen-Filter funktioniert nicht mit Smart-Objekt.“

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe mir gestern ein tutorial von Calvin hollywood angeschaut
über den Verflüssigen-Filter.
Er hat sein Bild in ein Smart-Objekt umgewandelt und dann den Filter darauf angewendet.

Habe dies dann auch probiert, mußte aber feststellen, das der Verflüssigen-Filter
nicht aktiv war, als ich das Bild umgewandelt habe. Konnte ihn also nur auf ein normales Bild anwenden.
Weiß jemand woran das liegt?
Habe die Version CS6
 

Bildbearbeitung

T

Timothy90

Guest

Bis zum normalen CS6 kann man den Verflüssigen Filter nicht auf Smart Objects anwenden. Ab CC müsste das gehen.

EDIT: Zu langsam. :D
 

Aysha

Pixeljongleurin

Hi,
um alle Filter zu benutzen wenn Smartfilter aktiviert, geh in Photoshop CS5 auf
Datei
Scripten
Durchsuchen
Programme Ordner
Photoshop Ordner
Scripting Ordner
Sample Scripts Ordner
Java Script Ordner
kopiere dieses EnableAllPluginsForSmartFilters.jsx
und öffne den Ordner Photoshop CS6
und einfügen
dann fragt Photoshop ob ja oder nein
klick bitte auf ja
Photoshop neustarten und fettisch
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich glaube, meine Nachbarn sind mir da keine große Hilfe ... :D

Schade, aber trotzdem interessant zu wissen, dass da Möglichkeiten bestehen. :)

LG
Frank
 

dibisch

Aktives Mitglied

@Aysha,

danke für den Tip, hat super geklappt. Allerdings ist der Pfad unter CS6 nicht der gleiche wie bei CS5 (zumindest nicht bei mir). Unter CS6 finden sich die Scripts unter Presets\Scripts.
 

VFoto

Lichtjongleur

Ich hänge mich hier mal dran.

Habe gerade auch ein Problem mit Smart-Objects und Verflüssigen (Photoshop CC 2014)

- Ebene in Smart Objekt konvertieren
- Verflüssigen...

Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jetzt den Smartfilter bearbeiten will, wird auch wieder "Verflüssigen" aufgerufen. Allerdings nicht mit dem letzten Bearbeitungsstand, sondern mit dem ursprünglichen Bild.
Was läuft hier schief ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben