Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verflüssigen – untere Ebenen einblenden“

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello,

hab eine Datei mit zig Ebenen. Nun möchte ich ein freistehendes Element auf einer Ebene verflüssigen. Brauche aber dazu die komplette Ansicht der Datei, zumindest die Ebene die drunter sichtbar ist. Im Verflüssigen-Dialog kann ich ja auch anklicken "Hintergrund einblenden" und "Alle Ebenen". Nun bleibt in dem Fall aber das "Original" stehen. Ich kann mein Verflüssigen-Ergebnis also nicht so toll beurteilen.

Schön wäre ja ne Einstellung "Alle Ebenen, außer der, die du gerade verflüssigen willst". Gibts da nen Trick?

Ne Lösung wäre, nur die relevante Ebene unter der, die ich verflüssigen will anzuwählen. Aber bei 379 Ebenen etwas umständlich.
 

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Verflüssigen – untere Ebenen einblenden

Ne Lösung wäre, nur die relevante Ebene unter der, die ich verflüssigen will anzuwählen. Aber bei 379 Ebenen etwas umständlich.
Gut, wenn das eine Lösung wäre dann ist das auch bei 10000 Ebenen nicht kompliziert. ALT-Klick auf das Auge der gewünschten Ebene und nur sie ist zu sehen. Dann die "zu-verflüssigende Ebene" per Auge auswählen
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Verflüssigen – untere Ebenen einblenden

Danke. Funktioniert jedoch leider nicht wirklich. Welche Ebene sichtbar ist, spielt im Verflüssigen-Dialog keine Rolle.

Außerdem hätte ich doch gerne alle Ebenen zu Ansicht.
Zur Anschauung noch mal Screenshots.

Ich hatte gerne, dass ich alle Ebenen sehe. Meine Verflüssigung aber nicht überlagert wird vom Ursprungszustand. Kann da zwar die Deckkraft ändern. Bringt aber auch nicht wirklich viel.
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Verflüssigen – untere Ebenen einblenden

Hallöchen,

ich hab dein Problem zwar leider immer noch nicht verstenden, aber evtl. hilft dir der Tipp weiter:
mit STRG+ALT+UMSCHALT+E erstellst du eine Ebene aus allen sichtbaren Ebenen.

Könnstest dann also, bis auf die neue Ebene und die Verflüssigenebene alles ausblenden.

Ich hoffe das hilft.


LG Andy
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Verflüssigen – untere Ebenen einblenden

mit STRG+ALT+UMSCHALT+E erstellst du eine Ebene aus allen sichtbaren Ebenen.
Hammer Idee. Erleichtert die Arbeit ungemein. Habe ich gleich mal bei einem aktuellen Projekt von mir angewendet. Hat super geklappt und mir viel Arbeit erspart.

Übrigends, der Tip mit der ALT Taste und Mausklick funktioniert unter Mac. Will das nur sagen, weil hier Andere sagten, dass dieser Trick mit der Sichtbarkeit nicht funzt. Vielleicht unterscheiden sich hier Apple und Windows wieder einmal ...

Sol ong
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Verflüssigen – untere Ebenen einblenden

ich hab dein Problem zwar leider immer noch nicht verstenden

Aber die Antwort war schon richtig :D

Danke, ja das wäre wohl der einzige Weg für das Problem.
Anbei noch mal 2 neue Screenshots. Vielleicht verdeutlichen die mein Problem.

"Dein Problem möchte ich haben", wird wohl einer denken. Vielleicht hat er Recht.
biggrin.gif
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Verflüssigen – untere Ebenen einblenden

mit STRG+ALT+UMSCHALT+E erstellst du eine Ebene aus allen sichtbaren Ebenen.
Könnstest dann also, bis auf die neue Ebene und die Verflüssigenebene alles ausblenden.
Hätte ich dir als Work around auch vorgeschlagen, allerdings ergänzt um vorheriges Abspeichern, oder ein Dublikat des Bildes erstellen und dann die verflüssigte Arbeit in das alte Dokument reinkopieren, sonst sind die Ebenen futzsch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben