Anzeige

[CS4] Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

[CS4] - Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mehlsack, 10.09.2009.

  1. Mehlsack

    Mehlsack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler
    Hallo

    Ich wollte heute mal ein wenig das Gesicht meiner Freundin retuschieren (da ich das mit PS gerne lernen wollte)
    Daraufhin hab ich mir hier das Tutorial angesehen und wollte den Verflüssigungsfilter benutzen, anfangs kein Problem, aber sobald ich ein paar Züge gemacht habe, bekommen ich immer eine Fehlermeldung?

    Ich benutze das "Vorwärts-Krümmen-Werkzeug"

    Das Prolem ist das ich auf der C: Partition fast 5gb frei habe und auf der D: Partition ebenfalls?!

    Kennt jemand wodran das liegen könnte
     
    #1      
  2. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler
    AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

    wie sehen deine voreinstellungen in photoshop aus? (gibt hier gute anleitung für die voreinstellung)
    wie viel arbeitsspeicher hast du im rechner?
    hast du das bild mal verkleinert, dateigröße reduziert, damit du siehst ob es an der datenmenge liegt?


    gruß sfischer
     
    #2      
  3. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler
    AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

    Der Speicher scheint trotzdem nicht zu reichen. Wenn der RAM zu klein ist werden beim Start von Photoshop schon die Auslagerungsdateien einiges an Platz brauchen. In den Einstellungen von Photoshop würde ich versuchen mehr RAM zur Verfügung zu stellen.

    Gruß
     
    #3      
  4. ppeyerl

    ppeyerl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Adobe Creative Suite 5
    Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler
    AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

    Damit ist mit ziemlicher Sicherheit die Auslagerungsdatei von Photoshop gemeint...

    Ich schätze, dass Photoshop den gesamten zur Verfügung stehenden RAM bereits voll hat (der Filter ist nämlich nicht gerade kleinlich, was das angeht) und deswegen auf die Auslagerungsdatei zurückgreift - den Speicherort für diese Datei kannst du in den Voreinstellungen (Strg + K, im Abschnitt Leistung) ändern. Du solltest dabei darauf achten, möglichst viel Platz auf der Platte frei zu haben - eventuell ein paar Programme runterschmeißen oder ein paar Dateien auf CD- bzw. DVD-Rohlingen sichern...
     
    #4      
  5. Mehlsack

    Mehlsack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler
    AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

    Also eigentlich habe ich 3 GB Ram installiert die auch von Windows alle erkannt werden, nur zeigt Photoshop mir nur nur 1,6 GB als verfügbaren Ram an, die es dann aber auch voll benutzen darf.

    Und das Bild ist selbst als DNG nur knapp 22mb groß, sollte also nun nicht sofort den gesamten Ram verschlingen?!

    Aber vielleicht sollte ich mir mal das mit den Voreinstellungen nochmal genauer ansehen.

    Edit:


    Ich hab bei meiner Grafikkarte noch OpenGl aktiviert.
    zudem habe ich ein Programm was die Ram-Benutzung anziegt und dabei sind fast kontinuierlich die 1,6gb frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2009
    #5      
  6. torion7

    torion7 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler
    AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

    Ich habe dieses Problem auch schon festgestellt. Bei mir hilfts, wenn ich weniger Fenster im PS offen habe und den Verflüssigungsfilter nach einigen Zügen wieder schliesse.

    lg
     
    #6      
  7. stevenskl

    stevenskl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    594
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landshut
    Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler
    AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

    Ich würde mal testen, ob es hilft, PS deutlich WENIGER RAM zuzuweisen. Es gibt einige Filter in PS, die sozusagen ihren eigenen RAM benötigen und es kann zu Problemen kommen, wenn PS selbst zuviel davon zugewiesen bekommen hat. Hab ich schon bei einigen Filtern definitiv reproduzieren können.
     
    #7      
  8. Silberweiß

    Silberweiß Mediengestalter, Fotograf

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler
    AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

    Man kann den die Auslagerungsdatei von Windows vergrößern.
    Die Auslagerungsdatei kann man ändern indem man einen rechts-klick auf "Computer" macht und dort in den Einstellungen nach einer Auslagerungsdatei sucht.
    Sitze gerade am MAC, daher kann ich den direkten Weg nicht genau beschreiben

    Die Auslagerungsdatei wird dann in Anspruch genommen wenn der RAM_Speicher ausgelastet bzw verbraucht ist.

    Wenn du diese Einstellungen mit den Leistungseinstellungen in Photoshop anpasst, wird es sicherlich besser.

    Info: Neuere CS versionen benötigen einiges mehr an Arbeitsleistung als ältere Versionen. Und der Verflüssigen-Filter ist auch auch nicht gerade ohne...

    Viele Grüße
     
    #8      
  9. buttonx

    buttonx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler
    AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

    ich hatte das auch mal, den ram erhöhen und die auslagerungsdatei anpassen -> googlen lol
     
    #9      
  10. Mehlsack

    Mehlsack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler
    AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

    Ich konnte den Fehler jetzt teilweise "ausschalten" indem ich nach der Fehlermeldung einmal auf " Alles makieren" klicke und dann die makierung wieder aufhebe, komisch aber funktionierst, aber ich denke ich werde das mit dem Ram und der auslagerungsdatei einfach mal probieren.
     
    #10      
  11. buttonx

    buttonx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler
    AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

    Das hilft!!!
    zumindest habe ich seit dem keine probelme mehr mit ps cs
    jetzt hängt er nur noch machmal bei premiere, aber bei video braucht er auch mehr...
    da wird wohl der lapi bald sein ende haben!^^
     
    #11      
x
×
×