Anzeige

Vergänglichkeit

Vergänglichkeit | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ettenna63, 20.01.2014.

  1. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.493
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS, Illu, InDesign CS5 /PSE 9 / Gimp 2.6/ Inkscape 0.48 / PI X3 / Blender 2.63 | BS: Win 7
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS
    Vergänglichkeit
    Hallo zusammen,
    seit gestern beschäftige ich mich mit diesem Bild:
    [​IMG]

    Nach langem hin und her, CA entfernen Helligkeit/Kontrast, welcher Filter....
    ist das hier entstanden:
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    343
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    984
    Software:
    CS6
    Vergänglichkeit
    Da hast du doch aus dem Ursprungsbild eine hübsche und beinahe märchenhafte Szene gemacht. Eignet sich so sicher auch mal gut zur Weiterverarbeitung für ein Composing.

    Was hast du denn alles gemacht? Besonders interessiert mich, wie du diesen beinahe samtigen Effekt hinbekommen hast.
     
    #2      
  3. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    191419
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    Vergänglichkeit
    Gefällt mir auch sehr gut und würde mich auch interessieren
     
    #3      
  4. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Vergänglichkeit
    Da sieht man mal wieder, was man aus einem unscheinbaren Bild alles machen kann.

    Ich würde es links noch ein bisschen beschneiden, ungefähr halbe Strecke zwischen Bildrand und Baumstamm.
     
    #4      
  5. andemande

    andemande ab und zu Besucher

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2.306
    Geschlecht:
    männlich
    Vergänglichkeit
    Ja, die Bearbeitung vom Bild ist absolut hervorragend. Das Motiv selbst ist perfekt in Szene gesetzt.
    Ganz grosses Kompliment ! Zeigt dass gelungene Naturaufnahmen keinesfalls eine spektakulaere Landschaft braucht.

    Schade, dass auch die neue Forensoftware bisher noch keinen BIldupload erlaubt, musste gerade eine extrem nervige Werbung wegdruecken, die noch irgendeinen Muell installieren wollte (Virus gefunden).
     
    #5      
  6. wespe2008

    wespe2008 Spinnen ist Pflicht

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am Wald
    Software:
    Mac 10.6/.8 » Blender 2.76, Lr 4.4/5, cloudfree CS 6, Photomatix Pro 2.4, PhotoZoom Pro 4
    Kameratyp:
    Pentax K110D, Lumix TZ10, iPhone 3GS
    Vergänglichkeit
    Vergänglichkeit, Verfall, Alter - wie auch immer: ein gutes Foto aus spannender Perspektive dank der Bäume, die, wie schützend, eine Glocke bilden. Prima!
     
    #6      
  7. TamiTeddy

    TamiTeddy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Software:
    Photoshop 7
    Vergänglichkeit
    Sieht super aus. Man sollte nicht immer gleich alle Bilder verwerfen, die man als nicht so toll findet. Wie man sieht, kann man immer noch etwas Interessantes daraus zaubern.
     
    #7      
  8. roweso

    roweso Dauer-Bashing-Ziel

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.585
    Geschlecht:
    männlich
    Vergänglichkeit
    DasBild ist klasse gemacht. Die Teilschritte wären auch für mich interessant-
    Wie Tamara auch schrieb, finde ich oft viel später auf der Platte ursprünglich verworfene Bilder und machmal wird dann doch etwas daraus.
    Grüße
     
    #8      
  9. Fotoarbeiter

    Fotoarbeiter Einsteiger

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lr 5
    Kameratyp:
    EOS 5D Mark III
    Vergänglichkeit
    Ein tolles Bild. Besonders gefällt mir die Form der Bäume.
     
    #9      
  10. Anjo

    Anjo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    251
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Vergänglichkeit
    Ich finde auch, dass das Bild super geworden ist. Während das Original normal aussieht, hat es durch die Bearbeitung einen mystischen Effekt bekommen. Sehr schön!
     
    #10      
  11. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.948
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Vergänglichkeit
    Der Bearbeitung sind ja keine Grenzen gesetzt. Mir hat es zu viel HDR look. Ich würde es gerne mal mit einer Verlaufsumsetzung probieren (ala Calvin Holly...).
    MfG
     
    #11      
  12. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.493
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS, Illu, InDesign CS5 /PSE 9 / Gimp 2.6/ Inkscape 0.48 / PI X3 / Blender 2.63 | BS: Win 7
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS
    Vergänglichkeit
    Vielen Dank für eure Meinungen, ich freue mich, dass das Bild doch ganz gut ankommt.
    Da ich den Nik Filter HDR "dramatisch" oder "düster" im Auge hatte, wollte ich das Bild dahingehen optimieren.
    Zuerst habe ich die Häuser wegretuschiert, dann mit "Farbton/Sättigung" versucht die chromatischen Abberationen (Magenta) zu entfernen. Anschließend habe ich die Ebene dupliziert, in den Ebenenmodus "multiplizieren" gesetzt, mit einer Deckkraft von 50 %.Diese Ebenen habe ich zusammengefügt, und mit dem Filter versehen.

    Wenn es jemand auf eine andere Art und Weise versuchen möchte....gerne. Aber bitte auch dazu schreiben, wie es gemacht wurde ;)
     
    #12      
  13. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.948
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Vergänglichkeit
    Jupp probieren geht über studieren. Poste dann mal meinen Versuch.
    MfG

    na ja nicht so wie ich erwartet hatte
    [​IMG]
    2x Verlaufsumsetzung blau zu gelb beim der ersten Umsetung den Verlauf von blau auf schwarz geändert und beide multipliziert
    Datei könnte ich dir schicken
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    #13      
    gestandeneFrau gefällt das.
  14. d4y

    d4y Pixel schupser

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zypern
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    EOS D500, Fuji XP
    Vergänglichkeit
    Sehr schöne effektvolle Arbeit
     
    #14      
  15. gestandeneFrau

    gestandeneFrau ... sitzt auch öfter

    191419
    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    6.785
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Schaumburg
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix und Handy
    Vergänglichkeit
    Das ist auch eine Variante, die mir gut gefällt.
    Mir kannste die Datei auch schicken. ;):)
    Dann muss ich jetzt mal sehen, ob ich meine Nik -Filter wieder zum Laufen bekomme.
    Die andere Variante muss ich auch unbedingt ausprobieren.
     
    #15      
  16. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Vergänglichkeit
    ich finds auch total klasse, was man aus einem allerweltsfoto noch so machen kann.
    und relativ einfach, wenn ich den werdegang lese.
    @liselotte
    auch ne variante, aber zu der bearbeitung von ettanna überhaupt kein vergleich.
    @Digicam
    mach das bild nicht durch nen beschnitt kaputt. es gibt nur ganz wenige, spezielle fälle,
    in denen ein mittiges motiv gut wirkt.
    in den meisten fällen macht ein motiv "platsch inne mitte" ein foto langweilig. drittelteilung
    ist immer spannender.
     
    #16      
  17. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Vergänglichkeit
    Ein gelungenes Werk, was du da zeigst. Wirklich toll.
    Ich wünsche Dir weitere ähnliche Arbeiten.

    Ich würde es einfach so lassen. Wenn man das beschneidet, wie du vorschlägst, dann ist die Drittel-Regel mal weg und würde die Äste des Baumes einfach wegschneiden ...
     
    #17      
  18. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.948
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Vergänglichkeit
    @gestandeneFrau: bekommst morgen den Link über Drobsbox, da ich jetzt nicht zu Hause bin
    Wenn noch mehr interesse besteht kann ich auch hierher verlinken.
    MfG
     
    #18      
  19. gimbild

    gimbild Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    2.669
    Geschlecht:
    männlich
    Vergänglichkeit
    ACR, Color Efex Pro 4, Duplex und ein Preset

    [​IMG]
     
    #19      
  20. MacBertone

    MacBertone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Vergänglichkeit
    Deine Bearbeitung gefällt mir gut, Ettenna 63! :)
     
    #20      
x
×
×