Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vergänglichkeit“

Panta rhei

Colorjunkie

Da hast du doch aus dem Ursprungsbild eine hübsche und beinahe märchenhafte Szene gemacht. Eignet sich so sicher auch mal gut zur Weiterverarbeitung für ein Composing.

Was hast du denn alles gemacht? Besonders interessiert mich, wie du diesen beinahe samtigen Effekt hinbekommen hast.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Da sieht man mal wieder, was man aus einem unscheinbaren Bild alles machen kann.

Ich würde es links noch ein bisschen beschneiden, ungefähr halbe Strecke zwischen Bildrand und Baumstamm.
 
A

andemande

Guest

Ja, die Bearbeitung vom Bild ist absolut hervorragend. Das Motiv selbst ist perfekt in Szene gesetzt.
Ganz grosses Kompliment ! Zeigt dass gelungene Naturaufnahmen keinesfalls eine spektakulaere Landschaft braucht.

Schade, dass auch die neue Forensoftware bisher noch keinen BIldupload erlaubt, musste gerade eine extrem nervige Werbung wegdruecken, die noch irgendeinen Muell installieren wollte (Virus gefunden).
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Vergänglichkeit, Verfall, Alter - wie auch immer: ein gutes Foto aus spannender Perspektive dank der Bäume, die, wie schützend, eine Glocke bilden. Prima!
 

TamiTeddy

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht super aus. Man sollte nicht immer gleich alle Bilder verwerfen, die man als nicht so toll findet. Wie man sieht, kann man immer noch etwas Interessantes daraus zaubern.
 

roweso

sehr verärgert

DasBild ist klasse gemacht. Die Teilschritte wären auch für mich interessant-
Wie Tamara auch schrieb, finde ich oft viel später auf der Platte ursprünglich verworfene Bilder und machmal wird dann doch etwas daraus.
Grüße
 

Anjo

Aktives Mitglied

Ich finde auch, dass das Bild super geworden ist. Während das Original normal aussieht, hat es durch die Bearbeitung einen mystischen Effekt bekommen. Sehr schön!
 

liselotte

Bärliner Jung

Der Bearbeitung sind ja keine Grenzen gesetzt. Mir hat es zu viel HDR look. Ich würde es gerne mal mit einer Verlaufsumsetzung probieren (ala Calvin Holly...).
MfG
 

Ettenna63

Immer neugierig

Vielen Dank für eure Meinungen, ich freue mich, dass das Bild doch ganz gut ankommt.
Da ich den Nik Filter HDR "dramatisch" oder "düster" im Auge hatte, wollte ich das Bild dahingehen optimieren.
Zuerst habe ich die Häuser wegretuschiert, dann mit "Farbton/Sättigung" versucht die chromatischen Abberationen (Magenta) zu entfernen. Anschließend habe ich die Ebene dupliziert, in den Ebenenmodus "multiplizieren" gesetzt, mit einer Deckkraft von 50 %.Diese Ebenen habe ich zusammengefügt, und mit dem Filter versehen.

Wenn es jemand auf eine andere Art und Weise versuchen möchte....gerne. Aber bitte auch dazu schreiben, wie es gemacht wurde ;)
 

liselotte

Bärliner Jung

Jupp probieren geht über studieren. Poste dann mal meinen Versuch.
MfG

na ja nicht so wie ich erwartet hatte

2x Verlaufsumsetzung blau zu gelb beim der ersten Umsetung den Verlauf von blau auf schwarz geändert und beide multipliziert
Datei könnte ich dir schicken
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Jupp probieren geht über studieren. Poste dann mal meinen Versuch.
MfG

na ja nicht so wie ich erwartet hatte

2x Verlaufsumsetzung blau zu gelb beim der ersten Umsetung den Verlauf von blau auf schwarz geändert und beide multipliziert
Datei könnte ich dir schicken

Das ist auch eine Variante, die mir gut gefällt.
Mir kannste die Datei auch schicken. ;):)
Dann muss ich jetzt mal sehen, ob ich meine Nik -Filter wieder zum Laufen bekomme.
Die andere Variante muss ich auch unbedingt ausprobieren.
 

iko

Maskenbildner

ich finds auch total klasse, was man aus einem allerweltsfoto noch so machen kann.
und relativ einfach, wenn ich den werdegang lese.
@liselotte
auch ne variante, aber zu der bearbeitung von ettanna überhaupt kein vergleich.
@Digicam
mach das bild nicht durch nen beschnitt kaputt. es gibt nur ganz wenige, spezielle fälle,
in denen ein mittiges motiv gut wirkt.
in den meisten fällen macht ein motiv "platsch inne mitte" ein foto langweilig. drittelteilung
ist immer spannender.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ein gelungenes Werk, was du da zeigst. Wirklich toll.
Ich wünsche Dir weitere ähnliche Arbeiten.

Ich würde es links noch ein bisschen beschneiden, ungefähr halbe Strecke zwischen Bildrand und Baumstamm.
Ich würde es einfach so lassen. Wenn man das beschneidet, wie du vorschlägst, dann ist die Drittel-Regel mal weg und würde die Äste des Baumes einfach wegschneiden ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben