Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vergänglichkeit“

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
hier mal noch eine sw Umsetzung:



Den Himmel habe ich einheitlicher gemacht, SW Umsetzung und eine Textur darübergelegt.
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

Ich finde dass das bild in s/w besser wirkt, allerdings fehlte mir persönlich in deiner version ein wenig der kontrast. habe hier mehrere Gradationskurven mit unterschiedlichem kurvenverlauf per einstellungsebene angelegt und jeweils den bereich den ich aufhellen oder verdunkeln wollte mit dem Pinsel freigemalt. Dazu noch eine leichte vignette und voila.

 
Da hast du doch aus dem Ursprungsbild eine hübsche und beinahe märchenhafte Szene gemacht. Eignet sich so sicher auch mal gut zur Weiterverarbeitung für ein Composing.

Was hast du denn alles gemacht? Besonders interessiert mich, wie du diesen beinahe samtigen Effekt hinbekommen hast.

...ich würde meinen:

Filter -> Weichzeichnungsfilter ->

...zum besseren Nachvollziehen zitiere ich mal eine Passage der adobe-help-site:

»...Filter Matter machen - Zeichnet ein Bild weich, wobei die Kanten beibehalten werden. Dieser Filter eignet sich für das Erstellen von Spezialeffekten und für das Entfernen von Rauschen und Körnigkeit. Mit der Option „Radius“ geben Sie die Größe des Bereichs an, der für das Weichzeichnen aufgenommen werden soll. Mit der Option „Schwellenwert“ steuern Sie, wie stark die Farbtonwerte benachbarter Pixel vom Pixel-Mittelwert abweichen müssen, damit sie weichgezeichnet werden. Pixel, deren Farbtonwerte sich um weniger als den unter „Schwellenwert“ angegebenen Wert unterscheiden, werden nicht weichgezeichnet...«

...zumindest glaube ich das jetzt mal ;)
 

iko

Maskenbildner

ettenna, ich hab den effekt jetzt mal auf ein anderes foto angewandt - sieht total klasse aus.
der filter macht echt auch noch aus noname aufnahmen was sehenswertes.

@tom_knows_best - mal alle beiträge lesen, nicht nur den ersten und letzten. ;)

@Lena - sieht auch gut aus, aber kommt an den mystischen eindruck lange nicht ran.
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

@iko: ich denke mal, das ist wirklich geschmackssache, bzw. welche wirkung man grade erzeugen möchte. ich mag gern knackig kontrastreiche bilder, vor allem bei S/W-aufnahmen :)
 

frankafoto

Nicht mehr ganz neu hier

Grundsätzlich gilt: Das Wichtigste ist doch, das einem selbst das Bild gefällt.
@Ettena63: Deine Arbeit gefällt mir super gut! Eine gelungene Bearbeitung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben