Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vergrößern einer Zeichnung“

Planitzer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo hier in der Runde
Ich habe eine Frage an Euch Alle. Also ich möchte eine Zeichnung von einem Schwibbogen vergrößern. Das Bild ist A4 quer und soll nun 50 cm breit werden. Das kann man ja vergrößern nur werden da alle Linien breiter und das ist nicht schön beim aussägen mit der Laubsäge.Bei google findet man viel aber ich schaffe es nicht. Das Bild soll also vergrössert werden aber die Linien sollen ihre 0,5 mm behalten wie muss ich das machen ich habe den Adobe Illustrator C2 und auch Inskape?
mfg
Planitzer
 

Vektorprogramme

Planitzer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Danke für eure Hilfe. Ich habs leider nicht geschafft. Irgendwie bring ich es nicht. Das Bild Anlagewill 50 cm breit machen und die Linienstärke soll halt nur 0,5 mm sein. Geht das überhaupt?
Hier: Scannen0001.pdf-surface1098-4294966884.png
mfg
Planitzer
 

norre

nicht ganz neu

Hallo
Hallo
Hier: Scannen0001.pdf-surface1098-4294966884.png
es ist keine Anlage vorhanden!

Wenn du nur ein Bild (Pixel) hast geht das nicht!!
Du musst es erst im Illustrator oder Inkscape als Vektor nachzeichen und diese Vektoren kannst du dann vergrößern ohne dass die Linie dicker werden.
Wenn du nicht weiß wie das geht...nachfragen oder such im Inet zum runterladen nach "Schwibbogen Vektor"


Gruß
Norre
 
Zuletzt bearbeitet:

Planitzer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Also habs nicht geschaft. Unter: Schwibbogen Vektor steht sehr viel. Was meinstDu da konkret? Ich suche keine Vorlagen. Ich möchte nur von einigen ein Vektorbild erstellen damit ich sie evtl. mal aussäge. Bei etlichen Enkeln lohnt sich das schon als Erinnerung an ihren Opa.
mfg
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wie oft willst du das Thema denn noch anschneiden?

Dein erster Thread (2017?) wurde damals wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht ... im Beitrag von 2018 wurdest du darauf hingewiesen, dass du mit Pfaden arbeiten musst.

Ende letzten Jahres nun dieser Thread hier, in dem dir div. Möglichkeiten genannt wurden ... deinen mißglückten Anhang hast du bis heute nicht korrigier.

Mach dich mit dem von Illustrator vertraut oder laß es ... sich in einem Selbsthilfeforum einfach nur dumm zu stellen, in der Hoffnung, dir wird irgendjemand etwas auf dem Silbertablett servieren, funktioniert leider nicht.

Zudem ist es nicht gerade höflich, sich erst wieder 3 Monate später zu melden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Divina

Aktives Mitglied

Da ist anscheinend jemand, der nicht so recht den Unterschied kennt zwischen Vektorgrafik und Pixelbild, d.h. es fehlen die Grundlagen. Es wäre zunächst einmal sinnvoll, dem TE den Unterschied zu erklären bzw. zeigen.
Ich denke, dieses Video könnte ihm auch bei den Schwibbögen helfen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Abgesehen, dass ich ja in meinem vorherigen Beitrag einen Link zum Umgang mit dem Zeichenwerkzeug gepostet habe, sollte nach über 2 Jahren mit dem selben Problem, genug Zeit gewesen sein, sich zumindest annähernd an eine Lösung anzunähern oder sich mit den entsprechenden Begrifflichkeiten zu befassen.

Dann hätte man bei Verständnisproblemen genug Zeit gehabt, hier mal nachzufragen.

Ich habe ihm damals schon dazu geraten, einfach auf die klassische Art vorzugehen (wenn man Probleme im Umgang mit modernen Medien hat), indem man den Schwibbogen in gewünschter Größe ausdruckt und anschließend mittels Kohlepapier das ganze auf ein anderes Papier abpaust (alterrnativ kann man auch auf das Kohlepapier verzichten und einfach dünnes Papier/Backpapier zum abzeichnen verwenden - schon hat man das Motiv in gewünschter Strichstärke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben