Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verkleinern der Bilder“

S

Susy

Guest

Meine Bilder verlieren zimmlich an schärfe und Qualität wenn ich sie z.B auf grösse 800x600 verkleinern möchte, habe dass Programm von TinyPic heruntergeladen da kann ich gleich alle Fotos markieren und verkleinern aber eben die Qualität! Was beim Photoshop besser ist aber da kann ich nur jedes Foto einzeln verkleinern ( oder mach ich etwas falsch? ). Habt ihr vielleicht ein Tip wie ich dass besser machen könnte oder gibt es ein gutes Programm?
 

Hades13

Irgendwas

AW: Verkleinern der Bilder

du kannst dir dafür in PS Aktionen erstellen oder auch hier welche dafür runter laden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xXxSanjaxXx

Guest

AW: Verkleinern der Bilder

Benutz doch PS wenn du es hast ? Damit geht es sehr gut weil die Qualität dann eigentlich immer sehr gut erhalten bleibt bei meinen Bildern zumindestens.

Wen nicht findest du viele Tutorials und Seiten die sowas machen.

Findest du wenn du mal nach Tutorials zur Bilderverkleinerung googlst.

LG

Hoffe konnte helfen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Verkleinern der Bilder

Ich würde auf jeden Fall die Bilder nur mit PS verkleinern.Nachschärfen würde ich nur nach dem Verkleinern, auf keinen Fall schon vorher. Das Nachschärfen sollte der letzte Schritt Deiner Aktion sein, achte darauf.
Die Aktion selbst entweder fertige herunterladen oder ganz einfach selbst machen, ist nicht schwer
 

Stek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verkleinern der Bilder

Beim Verkleinern von Bildern auf alle Fälle die Auflösung der Bilder beachten.
Sonst passiert es das die Qualität leidet.

MfG Stek
 

nanora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verkleinern der Bilder

Wenn du sie verkleinert hast, am besten mit dem Filter "Unscharf maskieren" drüber gehen. So wird das Bild geschärft, aber nicht verpixelt.
 

ThomKat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verkleinern der Bilder

Hallo Susy,
möglich ist das auch mit Picasa der kostenlosen Bildverwaltungssoftware von Google. Hier kannst du die Bilder markieren und mittels des Befehls "Export" in einen anderen Ordner kopieren. Hierbei kannst du bei den Optionen für die Bildgröße wählen ob du sie in Orginalgröße oder kleiner (kannst du dann selber mit Schieber einstellen) haben willst, ebenso gibt es Einstellungsmöglichkeiten zur Qualität.
Ich bin sehr zufrieden damit v.a. geht es schnell!

LG
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Verkleinern der Bilder

Generell gilt: Wenn du schon PS hast dann mache auch möglichst viel damit. Also verkleiner auch die Bilder nur Photoshop und mit einer Nachschärfung (=> letzte Schritt vor dem abspeichern) dürfte es deinen Vorstellungen bestimmt gerecht werden...

Gruß VLTG3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben