Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verknüpfungen in einem Buch“

D

donkelmann

Guest

Hallo,

neue Projekte starte ich meist, indem ich das vorhergehende in einen anderen Ordner kopiere. Den gesamten Inhalt. Meist (tatsächlich nicht immer) muss ich dann in der Buchdatei die Verknüpfungen zu den Dokumenten lösen, denn sie weisen noch auf den Ordner des vorhergehenden Projektes. Anschließend verküpfe ich die gleichnamigen Dateien aus dem Ordner des neuen Projektes.

Aber, und deshalb habe ich oben von "meist" gesprochen, manches mal sind nach dem Kopieren die Verknüpfungen in der Buchdatei aktualisiert. Ich habe nur noch nicht herausbekommen, wann das der Fall ist. Manchmal kopieren ich mit dem WiinExplorer, manchmal mit Bridge. Gerade vor dem Schreiben dieser Frage habe ich extra bei Varianten ausprobiert, aber in beiden keinen Erfolg gehabt.

Hat jemand einen Tipp, wie man das hinbekommt, dass die Verküpfungen beim Kopieren in einen anderen Ordner aktualisiert werden, weil sie sich nur auf den relativen Ordner beziehen?

Danke!

VG
Donkelmann
 

Design & Layout

Q

Querdenker

Guest

das kommt auf die Verweise an.

Wenn es Verknüpfungen im selben Ordner sind oder Verknüpfungen zu Dateien in Unterordnern, dann schafft es ID selbst die Aktualisierung vorzunehmen.

Sind mehrere Verknüpfungen nicht mehr aktuell, reicht es auch aus nur die erste Verknüpfung zu aktualisieren. Indesign aktualisiert dann die anderen meist automatisch.
 

Hachim

Nicht mehr ganz neu hier

Hat jemand einen Tipp, wie man das hinbekommt, dass die Verküpfungen beim Kopieren in einen anderen Ordner aktualisiert werden, weil sie sich nur auf den relativen Ordner beziehen?

Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber sonst ist "Verpacken" Dein Stichwort. Verpacke Deine Originaldatei in einen neuen Ordner, dann werden alle Verknüpfungen mit kopiert und deren Speicherort aktualisiert.
 

virra

lazy lizzard

Das kann ich so unterschreiben.

Warum es allerdings Sinn machen sollte, sämtliche Verknüpfungen mehrfach auf dem Rechner zu haben, erschließt sich mir nicht. Ich empfehle da mal die gesamte Organisationsstruktur zu überdenken.
 
D

donkelmann

Guest

@Querdenker Die sind alle aus demselben Ordner und werden nicht automatisch aktualisiert. Ich meine ja nicht die Verknüpfungen zu Bildobjekten etc. innerhalb eines Dokuments. Sondern die Verknüpfungen zu den Dokumenten, die in einem Buch sind.

@virra Selbstverständlich müssen die mehrfach sein, weil jedes Projekt dieselben Teile nur mit anderem Inhalt enthält. Da gibt es beispielsweise ein Dokument "Impressum" und eines "Editorial". Beide Dokumente sind in jedem Projekt, steht aber immer etwas anderes drinne. Wenn nicht auf das aktuelle Projekt gelinkt würde, würde man ja den Inhalt des vorgehenden Projektes überschreiben.

@Hachim Das ist richtig. Verpacken funktioniert so, aber Verpacken macht darüber hinaus noch viel mehr, was ion diesem Fall nicht benötigt wird. Z.B. Fonts mit kopieren etc. damit habe ich es schon gemacht, aber es muss dann auch wieder etwas nachgearbeitet werden.

Danke allen für die Hilfe. Ich muss trotzdem noch herausbekommen, wann es automatisch aktuelisiert wird, denn manchmal wurde es ja gemacht.

VG
Donkelmann
 

Hachim

Nicht mehr ganz neu hier

@Hachim Das ist richtig. Verpacken funktioniert so, aber Verpacken macht darüber hinaus noch viel mehr, was ion diesem Fall nicht benötigt wird. Z.B. Fonts mit kopieren etc. damit habe ich es schon gemacht, aber es muss dann auch wieder etwas nachgearbeitet werden.

Verpacken macht das nur so, wenn Du es machen lässt, also das entsprechende Häkchen bei den Verpackungsoptionen gesetzt wird. Zumindest ab der … glaube CS6 schon so.
Nur die Links verpacken lassen, dann muss gar nichts sonst nachgearbeitet werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben