Anzeige

Verknüpfungen in einem Buch

Verknüpfungen in einem Buch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von donkelmann, 09.07.2014.

  1. donkelmann

    donkelmann Guest

    Verknüpfungen in einem Buch
    Hallo,

    neue Projekte starte ich meist, indem ich das vorhergehende in einen anderen Ordner kopiere. Den gesamten Inhalt. Meist (tatsächlich nicht immer) muss ich dann in der Buchdatei die Verknüpfungen zu den Dokumenten lösen, denn sie weisen noch auf den Ordner des vorhergehenden Projektes. Anschließend verküpfe ich die gleichnamigen Dateien aus dem Ordner des neuen Projektes.

    Aber, und deshalb habe ich oben von "meist" gesprochen, manches mal sind nach dem Kopieren die Verknüpfungen in der Buchdatei aktualisiert. Ich habe nur noch nicht herausbekommen, wann das der Fall ist. Manchmal kopieren ich mit dem WiinExplorer, manchmal mit Bridge. Gerade vor dem Schreiben dieser Frage habe ich extra bei Varianten ausprobiert, aber in beiden keinen Erfolg gehabt.

    Hat jemand einen Tipp, wie man das hinbekommt, dass die Verküpfungen beim Kopieren in einen anderen Ordner aktualisiert werden, weil sie sich nur auf den relativen Ordner beziehen?

    Danke!

    VG
    Donkelmann
     
    #1      
  2. Querdenker

    Querdenker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Verknüpfungen in einem Buch
    das kommt auf die Verweise an.

    Wenn es Verknüpfungen im selben Ordner sind oder Verknüpfungen zu Dateien in Unterordnern, dann schafft es ID selbst die Aktualisierung vorzunehmen.

    Sind mehrere Verknüpfungen nicht mehr aktuell, reicht es auch aus nur die erste Verknüpfung zu aktualisieren. Indesign aktualisiert dann die anderen meist automatisch.
     
    #2      
  3. Hachim

    Hachim Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    EOS 6D, XA20
    Verknüpfungen in einem Buch
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber sonst ist "Verpacken" Dein Stichwort. Verpacke Deine Originaldatei in einen neuen Ordner, dann werden alle Verknüpfungen mit kopiert und deren Speicherort aktualisiert.
     
    #3      
    virra gefällt das.
  4. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.752
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Verknüpfungen in einem Buch
    Das kann ich so unterschreiben.

    Warum es allerdings Sinn machen sollte, sämtliche Verknüpfungen mehrfach auf dem Rechner zu haben, erschließt sich mir nicht. Ich empfehle da mal die gesamte Organisationsstruktur zu überdenken.
     
    #4      
  5. donkelmann

    donkelmann Guest

    Verknüpfungen in einem Buch
    @Querdenker Die sind alle aus demselben Ordner und werden nicht automatisch aktualisiert. Ich meine ja nicht die Verknüpfungen zu Bildobjekten etc. innerhalb eines Dokuments. Sondern die Verknüpfungen zu den Dokumenten, die in einem Buch sind.

    @virra Selbstverständlich müssen die mehrfach sein, weil jedes Projekt dieselben Teile nur mit anderem Inhalt enthält. Da gibt es beispielsweise ein Dokument "Impressum" und eines "Editorial". Beide Dokumente sind in jedem Projekt, steht aber immer etwas anderes drinne. Wenn nicht auf das aktuelle Projekt gelinkt würde, würde man ja den Inhalt des vorgehenden Projektes überschreiben.

    @Hachim Das ist richtig. Verpacken funktioniert so, aber Verpacken macht darüber hinaus noch viel mehr, was ion diesem Fall nicht benötigt wird. Z.B. Fonts mit kopieren etc. damit habe ich es schon gemacht, aber es muss dann auch wieder etwas nachgearbeitet werden.

    Danke allen für die Hilfe. Ich muss trotzdem noch herausbekommen, wann es automatisch aktuelisiert wird, denn manchmal wurde es ja gemacht.

    VG
    Donkelmann
     
    #5      
  6. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.752
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Verknüpfungen in einem Buch
    Aha. Ich hab da wohl eher in Fotos und Grafiken gedacht …
     
    #6      
  7. Hachim

    Hachim Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    EOS 6D, XA20
    Verknüpfungen in einem Buch
    Verpacken macht das nur so, wenn Du es machen lässt, also das entsprechende Häkchen bei den Verpackungsoptionen gesetzt wird. Zumindest ab der … glaube CS6 schon so.
    Nur die Links verpacken lassen, dann muss gar nichts sonst nachgearbeitet werden.
     
    #7      
x
×
×