Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verknüpfungen in Unterordnern Suchen / RIP PictureXTracker“

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.

Wir bekommen einen neuen Server. In Zuge dessen wird die Serverstruktur neu Gestaltet.

Das bedeutet natürlich, dass nach Umstellung Indesign KEINE EINZIGE Verknüpfung mehr finden wird.Teilweise ändern wir den Pfadbaum komplett, Teilweise bleibt er bestehen und nur der Servername zu Beginn ist anders.

Früher hätte ich zu PictureXTracker gegriffen, aber das gibt es ja wohl nur noch für QuarkXPress. :(

Kennt jemand eine Möglichkeit, dass:
A) Indesing ab einem bestimmten Ordner in allen darin befinlichen Unterordnern sucht, bis er die Datei gefunden hat oder
B) vielleicht ein Sript, das den vorderen Pfadteil (Servername) neu zuordnet und dann den alten selben Pfad neu findet?

Was für ein Mist.
Danke Euch allen.
 

Design & Layout

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

Oh - habe ich gemacht? Wie korrigiere ich das?
Ich bin bestimmt im Browser vor- und zurückgegangen und dann hat er es zweimal gepostet. Sorry, ich gucke mal.
#edit - ich finde nur einen Post von mir :/
 

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

Ach so!
Vielleicht weil derjenige mit der besten Lösung NUR HIER angemeldet ist? :smirk:
Wenn du in allen Foren unterwegs bist, heisst es ja nicht, dass andere das auch tun.
Und so jemand kann sich ja aussuchen, wo er antwortet, muss er ja nicht dreimal tun.
Die Antort im anderen Forum ist glaube ich keine Lösung für mich - Und sobald ich die Lösung habe kann ich sie ja in den übrigen beiden Foren Posten. So haben alle was davon.
 

mm100

Benutzer

Und so jemand kann sich ja aussuchen, wo er antwortet …
Dazu muss derjenige erst mal wissen, dass es Crosspostings gibt.

Und sobald ich die Lösung habe kann ich sie ja in den übrigen beiden Foren Posten.
Eigentlich lobenswert. Aber die Regel ist: Wenn überhaupt, dann wird nur in dem Forum mit der Antwort ein Feedback gegeben.

Und in den anderen Foren geben sich unermüdliche Helfer z.T. sehr viel Mühe und investieren für ihre Antwort u.U. sehr viel Zeit …
… nur um irgendwann einmal festzustellen, dass die gleiche oder eine bessere Antwort schon Stunden oder Tage vorher in einem anderen Forum gegeben wurde.

Stell dir vor - das passiert dir zwei, drei mal. Macht überhaupt keinen Spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

Herrje.
Ich wusste nicht, dass man nicht einfach mal "3 Leute auf einmal" fragen darf. :rolleyes:
Stellt ihr Euch auch so an, wenn euch ein Kollege was fragt und ihr feststellt, dass er die selbe Frage schon einem anderen Kollegen gestellt hat?
Aber ist schon ok - hier bekommt man offenbar eh statt Hilfe eher Maßregelungen.
Schade, zu meiner Zeit als ich hier eingetreten bin und noch sehr aktiv war kannte ich das anders. Naja.
Und den Rat, nur im Antwortforum feedback zu geben nehme ich gerne an, dann sterben halt alle diejenigen dumm, die nur hier nach Hilfe suchen.
:neee:

@admin: Thema kann geschlossen werden. Dreifachpost. Sorry.
 

mm100

Benutzer

Eigentlich lobenswert. Aber die Regel ist: Wenn überhaupt, dann wird nur in dem Forum mit der Antwort ein Feedback gegeben.
Und in den anderen Foren geben sich unermüdliche Helfer z.T. sehr viel Mühe und investieren für ihre Antwort u.U. sehr viel Zeit …
… nur um irgendwann einmal festzustellen, dass die gleiche oder eine bessere Antwort schon Stunden oder Tage vorher in einem anderen Forum gegeben wurde.


Und den Rat, nur im Antwortforum feedback zu geben nehme ich gerne an, dann sterben halt alle diejenigen dumm, die nur hier nach Hilfe suchen.

Du hast mich komplett falsch verstanden:
Ersetze einfach:
"Aber die Regel ist" durch: "Aber die traurige Realität ist"

Egal. Du hast ja mittlerweile im Adobe-Forum eine für dich passende Antwort erhalten:
https://community.adobe.com/t5/inde...nern-suchen-rip-picturextracker/td-p/11810091
 

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo mm100!
Ok, dann sorry für das Missverständnis. Freunde. :p
Und auch danke fürs Posten der Lösung.
Mittlerweile habe ich das Script auch getestet, läuft an sich gut.
Einziges verbleibendes Problem: geänderte Daten werden nicht mit gelbem Warndreieck markiert sondern gleich aktualisiert.
Ich gucke, ob man da noch verbessern kann, weiter aber jetzt tatsächlich dann nur noch im Forum das du verlinkt hast.

Bye bye :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben