Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „verkratzen ... älter machen“

Xider

Dauer Refresh drücker

Hallo zusammen,

Ich hab schon wieder eine neue idee für eine hp uns zwar sieht die wie folgt aus:



Links eine nav
Oben der name der page "müllers beispielus" wie auch immer.
Rechts evt gästebuch oder shoutbox
In der mitte die news usw

Wer nicht weis was es darstellen soll:
Es ist ein Torrahmen was natürlich noch ein Tor bekommt

Nunja und nun wollte ich fragen wie ich diesen Torbogen zu einem Eisernen stahl bogen mache der verkratzt ist ... nieten drin hat evt ein paar pfeile drin stecken.

Ich habe mal ein art schild designt wo ich das hinbekommen habe ist aber schon länger her und war ziemlich umständlich.



So in der art sollte es aussehen eben Ein massives stahltor mit kratzer

Wie mache ich das am besten ?

Greetings
Xider
 

Diabolo

Nicht mehr ganz neu hier

Xider schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hab schon wieder eine neue idee für eine hp uns zwar sieht die wie folgt aus:



Links eine nav
Oben der name der page "müllers beispielus" wie auch immer.
Rechts evt gästebuch oder shoutbox
In der mitte die news usw

Wer nicht weis was es darstellen soll:
Es ist ein Torrahmen was natürlich noch ein Tor bekommt

Nunja und nun wollte ich fragen wie ich diesen Torbogen zu einem Eisernen stahl bogen mache der verkratzt ist ... nieten drin hat evt ein paar pfeile drin stecken.

Ich habe mal ein art schild designt wo ich das hinbekommen habe ist aber schon länger her und war ziemlich umständlich.



So in der art sollte es aussehen eben Ein massives stahltor mit kratzer

Wie mache ich das am besten ?

Greetings
Xider



wollte mich mal bei allen für die super links bedanken ... ich muss sagen das ich froh bin dieses forum gefunden zu haben und habe auch reichlich gelehrnt von euch :)


greetz
 
C

cabal

Guest

Hi!

Ich bin zwar mehr oder weniger neu im Photoshop aber probier mal beim Bogen die Filter Zeichenfilter->Strichumsetzung mit vertikaler Ausrichtung. Mit der Tiefe kannst du dann selber etwas rumspielen. Vorher solltest du die Vorder, - und Hintergrundfarbe auf einen ähnlichen Grauton setzen, vielleicht Vordergrung etwas dunkler, Hintergrund etwas heller. Wenn du vor dieser ganzen Prodezur auf dieser Ebene noch einen Wolkeneffekt hinzufügst sieht nachher nicht alles so gleich aus und hast dadurch ein paar schöne Schattierungen drinnen.
Hab das nur grad eben mal selber probiert. Es gibt mit Sicherheit viel bessere Methoden, aber so habe ich als n00b :D einen stählernen Bogen hinbekommen.

Bin schon auf die Profimethode hier gespannt :D

Gruß
Cabal!
 

chillboy

PixelProlet

such einfach mal nach n chrom/metall und nem inset tutorial, die solltest beide problemlos hier finden...

danach könnte dann irgendwie sowas rauskommen...




nicht von den kanten und der eckigen form stören lassen...is nur so ne schnellschnell version ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben