Anzeige

Verläufe, wie?

Verläufe, wie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von StolenSoul, 27.10.2008.

  1. StolenSoul

    StolenSoul Guest

    Verläufe, wie?
    Guten Abend,
    könntet ihr mir eventuell sagen, wie ich mit Photoshop solche Verläufe wie auf dieser Broschüre hinbekomme?
    free drug bank brochure by ~jwd987 on deviantART
    Manche Verläufe davon gehen ja relativ einfach mit dem normalen Verlaufswerkzeug. Aber wie zum Beispiel gehen die von einer Seite zur nächsten? (Normal--Dunkler--Normal)

    Danke im Vorraus.

    MfG
    StolenSoul

    PS: Ist der Würfel am Anfang mit irgendeinem PlugIn gemacht? Brauche ich jetzt nicht direkt, sieht aber interessant aus.
     
    #1      
  2. ParlDro

    ParlDro Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Verläufe, wie?
    AW: Verläufe, wie?

    Hallo Stolen Soul!

    Ich habe das Gefühl, daß hier nicht mit einem Verlauf gearbeitet worden ist! Für mich sieht das eher danach aus, daß die Seiten der Broschüre einzeln mit Hintergrund und Grafiken erstellt worden sind.

    Gruß,

    PD
     
    #2      
  3. vanilladragon

    vanilladragon Pixelmonster

    2
    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash, InDesign, Premiere Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Verläufe, wie?
    AW: Verläufe, wie?

    Ich verstehe irgendwie nicht was daran schwer sein soll? Wenn du nur über eine Seite ein Verlauf machen willst, der über bestimmte Maße eben geht, dann machst du eine neue Ebene -> Rechteckauswahlwerkzeug -> Rechteck ziehen -> dort den Verlauf rein.

    Oder was meinst du? Welche Verläufe dort? Sind eigentlich einfache lineare Verläufe.
     
    #3      
  4. matzefatze

    matzefatze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Verläufe, wie?
    AW: Verläufe, wie?

    [​IMG]
    wenn du das verlaufswerkzeug ausgewählt hast siehst du in der menüleiste eine kleine vorschau deines verlaufs...
    auf diesen verlauf klickst du und schon öffnet sich ein fenster in dem du den verlauf bearbeiten kannst(zusätzliche farbe, unterbrechungen,...)
     
    #4      
  5. DaRocco

    DaRocco Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Verläufe, wie?
    AW: Verläufe, wie?

    Ich glaube, Du solltest erstmal klären, was du genau meinst!
     
    #5      
  6. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Verläufe, wie?
    AW: Verläufe, wie?

    @stolensoul: Du meinst, dass die Übergänge zwischen den Seiten der Broschüre nicht zu sehen sind? Warum sollte man das überhaupt als verschiedene Seiten anlegen? Und selbst wenn: Anfang und Endpunkt des Verlaufs sauber definieren und fertig ist der Lack.
     
    #6      
  7. markusda

    markusda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Verläufe, wie?
    AW: Verläufe, wie?

    da is kein verlauf ... das sind einzelne ebenen... und die abtrennungen krigst leicht mit nem pfad hin
     
    #7      
  8. markusda

    markusda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Verläufe, wie?
    AW: Verläufe, wie?

    ach ... jez seh ich erst was du meinst... die übergänge zwischen den tönen kannst ja dann auch mit ebenenmasken machen.
    also so würds ich probieren
     
    #8      
x
×
×
teststefan