Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlauf anpassen“

E

enserk

Guest

Verlauf anpassen [IL]

Hallo zusammen,

also ich bin im Illustrator ziemlich unbeholfen ;), da ich eigentlich fasst ausschließlich im Photoshop arbeite.
Nun habe ich aber eine Situation die mich zum Illustrator "zwingt".
Habe mir im Photoshop einen Verlauf (siehe Bild) mit dem frei Transformieren Werkzeug erstellt.
Nun meine Frage kann ich den auch im Illustrator so hinbekommen und wenn ja, wie ?
Beste Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Verlauf anpassen

Wahrscheinlich noch besser mit Angleichungen, denn um mit dem Verlaufsgitter so eine scharfe Kante hinzubekommen, braucht es doch einige Übung (so wie mit dem Verlaufgitter ganz allgemein)
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlauf anpassen

Hängt auch ein bisschen davon ab welche Situation dich zum Illustrator zwingt, denn nicht alle Werkzeuge wird für alle Zwecken zu einer brauchbaren Datei führen...
 
E

enserk

Guest

AW: Verlauf anpassen

Besten Dank für Eure Antworten.
Na die Situation ist diese, dass ich eine Logo, welches aus einem Schriftzug besteht machen soll - welches dann auf ca. 3-5 Meter gedruckt werden soll. Der Schriftzug wurde in einem CAD Programm gezeichnet und dann eben exportiert. Wenn ich das dann im PS mache, wird das sehr wahrscheinlich zum Pixeln anfangen.
Habe mittlerweile eine 30 Tage version heruntergeladen und werde mir das heute gleich einmal ansehen!

Ich glaube da bin ich etwas überfordert :-(((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

enserk

Guest

AW: Verlauf anpassen

Hab mir nun mal die Datei im Illustrator angesehen... Denke dass ich das nicht hinbekommen werde, da in dieser Datei ja jede Linie ein einzelner Pfad ist und ich somit da schon scheitere... da ist an einen Verlauf noch nicht einmal zu denken;-(
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Verlauf anpassen

Erkundige Dich als erstes nach dem Druckverfahren (sicher, dass es gedruckt werden soll und nicht aus Folie geschnitten?). Sind Verläufe überhaupt möglich?

Und dann musst Du Dich halt mit den Grundlagen von Illu beschäftigen. Natürlich kann man darin Verläufe erzeugen.
 
E

enserk

Guest

AW: Verlauf anpassen

Und dann musst Du Dich halt mit den Grundlagen von Illu beschäftigen. Natürlich kann man darin Verläufe erzeugen.

Ist mir schon klar - aber ob sich für ein Projekt da der Aufwand lohnt...
Ist halt doch ein sehr umfangreiches Programm und wenn ich bedenke wieviel Zeit ich investiert habe, dass ich den PS verstanden habe dann glaube ich dass sich der Aufwand nicht lohnen wird.
Dennoch besten Dank für eure Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben