Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlauf aus geraden Linien, Pfaden in Illustrator“

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

Hallo Illu-Gemeinde,

ich steh mal wieder auf dem Schlauch.

Vermutlich eine ganz leichte Übung.

Ich möchte in Illustrator einen Verlauf aus einzelnen Linien, Pfaden erstellen,
also wie mit dem "Angleichen-Werkzeug" aber die Linien sollen unterschiedliche,
sich vergrößernde oder verkleinernde Abstände bekommen.

Müsste doch eigentlich ganz einfach sein, oder?

Freu mich über Tips und Danke,
Nik
 

Vektorprogramme

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Verlauf aus geraden Linien, Pfaden in Illustrator

Hallo Liselotte,

ist ein Ansatz, Danke.
Wieso Autsch? ;-)

Grüße, Nik
 
AW: Verlauf aus geraden Linien, Pfaden in Illustrator

Noch ein Ansatz: das müsste sich doch per Script bewerkstelligen lassen. So in der Art bewege ein Duplikat der Ausgangsline um einen Wert x + irgendein je nach Wiederholung wachsendem Faktor. Mal in die Skriptdokumente reinschauen. Ich bin zwar jetzt nicht der große Skripter vor dem Herrn, denke aber das das relativ einfach zu bewerkstelligen sein sollte.

Gruß Micha

Ergänzung: Die numerischen Eingabefelder beherrschen ja auch die Grundrechenarten, vielleicht läßt es sich auch über eine Aktion lösen? Obwohl damit lassen sich ja keine variable Werte Eingeben. Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Verlauf aus geraden Linien, Pfaden in Illustrator

Senkrechte Linie: Transformieren-Effekt zuweisen, Kopien soviele DU brauchst, horizontale Skalierung anch Wunsch, horizontale Verschiebung nach Wunsch. Muss alles mit aktivierter Vorschau aneinander angepasst werden. Ggf. hinterher umwandeln und Konturstärke wieder einheitlich machen.
 
AW: Verlauf aus geraden Linien, Pfaden in Illustrator

Senkrechte Linie: Transformieren-Effekt zuweisen, Kopien soviele DU brauchst, horizontale Skalierung anch Wunsch, horizontale Verschiebung nach Wunsch.

Booah! Manchmal kann die Welt so einfach sein! Alles ohne scripten und Rechengedönse. Ich muss mich mal dringend wieder verstärkt mit den Möglichkeiten der Effekte beschäftigen. Von mir schon mal ein "Merci"!
Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben