Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlauf "Body"“

straub

Straubi

Hallo Leute ,
wie kann ich in DW4 einen Verlauf im "body" erstellen.
Vermutlich muss ich den Verlauf in PS erst erstellen- wie gehe ich da größenmäsig vor.
Bestimmt gibt es da auch ein tut-hab aber in der Suche nichts gefunden.

Warte mal gespannt auf eure Hilfe

Gruß straub
 

MyBad

localhorst

AW: Verlauf "Body"

Hi!

Das ist eigentlich recht simpel. Hier mal ein Beispiel für einen Verlauf von oben nach unten:
- 1Pixel breiten Verlauf in PS oder einem anderen Grafikprogramm erstellen
- In der CSS-Anweisung folgendes schreiben:
HTML:
body{
background: url('verlauf.gif') repeat-x #000;
}

Erklärung:
- url() -> Pfad zum Verlaufs-Bild
- repeat-x -> Wiederholt die Grafik auf der x-Achse
- #000 -> Hier die Farbangabe entsprechend dem Verlaufsende.

Hoffe es hilft.

Als Alternative zur Grafik, kannst du auch CSS3 verwenden. Allerdings wird das dann noch nicht von allen Browsern unterstützt. Deshalb lieber noch auf altbewährtes zurückgreifen.
 

MegaAdi

Freak

AW: Verlauf "Body"

Schau dir mal Dies Seite an. Das ist ein Verlauf ohne Bilder sondern mit reinem CSS3 (leider derzeit nur in webkit (Chrome, Safari..) und Mozillabrowsern).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben