Anzeige

Verlauf effekt

Verlauf effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mysterio, 23.10.2005.

1. Mysterio

Mysterio Guest

Verlauf effekt
    HI

wie kann man 2 farben in einander verlaufen lassen ?
    also das das ziemlich weit ineinander verläuft, finde den filter einfach nicht

bild

2. NitroxX

NitroxX Der Meister der Zeremonie

Verlauf effekt
    Hi,
    ich glaube du kennst dich mit PS soweit schon aus, oder?
    Du nimmst einfach das Verlaufswerkzeug :psd_verlaufswerkze: und ziehst bei gedrückter "Shift" Taste über deine Arbeitsfläche (natürlich mit gedrückter linker Maustaste) Dann solltest du wenn du bei den Verlafeinstelungen nichts verändert hast einen Verlauf von der Vordergrundfarbe zur Hintergrundfarbe haben.

Grüße Chris

edit: Die gedrückte Shift-Taste bewirkt übrigens, dass der Verlauf in 8 Richtungen gerastert wird.

3. Mysterio

Mysterio Guest

Verlauf effekt
    Echt cool ! den button hab ich da nie beachtet
    THX

4. 2d4u

2d4u Veteran

Verlauf effekt
    Achte darauf das du da wo der Verlauf anfangen soll (also davor ist die reine Farbe) anfängst die Linie zu ziehen und da wo der Verlauf aufhören soll (dahinter ist die reine Farbe Nummer Zwei) aufhörst zu ziehen. Mit Filtern hat das nichts zu tun. Das dürfte dein Prob lösen.

Nicht aufgeben ;)

5. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    Verlauf effekt
    @mysterio

du hattest bereits einen verlauf in deiner vorigen signatur, du hast das bild eben (11:35 sagt die datei selbst) selber gemacht und fragst danach? ich glaube eher, du brauchst nochn paar punkte..

das bleibt jetzt noch genau 2 stunden stehen, danach werde ich das thema löschen (somit verlierst du diese punkte wieder).

6. cbarkey

cbarkey Guest

Verlauf effekt
    Wieso bleibt das dann noch 2 Stunden stehen? Ich denke mal seine Frage ist berechtigt, er wollte ja wissen, wie er den Verlauf weicher hinbekommt. Denke also, dass es nicht angebracht ist ihm gleich "Punkteraub" vorzuwerfen! :mrgreen:

7. Mysterio

Mysterio Guest

Verlauf effekt
    he verlauf hatte ich nicht jedenfalls nicht so wie ich das jetzt weiß sondern mit filter aber das brachte nichts bei mienen bild wie ich das jetzt mach !
    also jetzt bekomme ich das besser hin mit dem verlaufswerkzeug

8. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    Verlauf effekt
    der thread bleibt bestehen, aber du bekommst noch eine pm.

9. flexxy

flexxy Guest

Verlauf effekt
    man kann auch eine Ebene z.B. in Weiss einfärben und dann auch Fülloptionene und dann auf Verlauf gehen und dort die farben einstellen!

gurß

x