Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlauf erstellen wie in Beispiel“

Zero-PSD

Selbsternannter Held

Einen schönen guten Tag,
ich versuche schon seit einiger Zeit nun, einen Rahmen in einem Metallstil zu erstellen, wie in meinem angehangenen Beispiel. Ich kriege den Farbverlauf aber einfach nicht so hin wie in dem Beispiel, nicht einmal annähernd?
Gibt's da vielleicht 'nen einfachen Trick, wie man so fetzige Rahmen hinbekommt?
Wäre super nett, wenn mir wer helfen könnte, weil ich das einfach nicht hinkriege und es mich aufregt.
Danke euch.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Verlauf erstellen wie in Beispiel

metal ist ein Verlauf das in der mitte hell und ausen dunkel ist wie zb hier



den Verlauf stellt man über den Farbverlaufregler ein


man kann ja solange mit den Einstellungen spielen bis einem der Metalleffekt gefällt






oder du nimmst das :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Verlauf erstellen wie in Beispiel

Ja, dass Metal so verläuft weiss ich auch, aber in dem jetzigen Beispiel wurde das irgendwie so cool hinbekommen, dass da mehrere Farben verlaufen.
Ich schaffe es aber eben nicht, den Metal mit so vielen Farben zu füllen, bei mir sieht das dann immer komisch aus und ich treffe das so mal überhaupt nicht.



Ich hoffe diesesmal hat es geklappt ;-)
Danke.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Verlauf erstellen wie in Beispiel





1. einen auswahlbereich erstellen, den einfärben
2. den auswahlbereich verkleinern um 40% und löschen
3. den rahmen dann mit einem Farbverlauf deiner Wahl füllen
4. noch etwas bei den ebstile einstellen, ich habe das so eingestellt




den Farbverlauf habe ich so eingestellt





musst halt ausprobieren was dir am besten gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Verlauf erstellen wie in Beispiel

Super Sache, ich bedanke mich vielmals. Ich habe die Settings für den Verlauf nicht so gewählt wie du, demnach sah der irgendwie leicht bescheiden aus.
Anleitung gefällt mir, ich werde mal gucken was ich mir da tolles draus basteln kann.

Besten Dank,
Zero
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: Verlauf erstellen wie in Beispiel

Ich würde anstelle von 'nem Verlauf lieber überwiegend mit D0dge&Burn arbeiten, erzielt definitiv bessere Ergebnisse, da es besser einsetzbar ist. Mit dieser Technik werden auch Interfaces entworfen.

<< Wieso auch immer D odge (zusammengeschrieben), mit Sternchen zensiert wird o_O ?!
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

Hättest du vielleicht auch ein gutes Tutorial dazu?
Habe mit der Methode noch nicht gearbeitet, allerdings bin ich ja auch immer offen für Neues ;-) Ich kann ja dann gucken mit welcher Methode ich mein gewünschtes Ergebnis einfacher erreiche und vielleicht auch schneller für die Zukunft.
Danke Dir.

Okay, ich habe die Methode von enigma1973 ausprobiert, muss allerdings sagen, dass ich das farblich immernoch nicht so hinbekomme wie in dem Beispiel?
Das Beispiel hat die Farben so geil verlaufen, dass es wirklich auch irgendwie nach Stahl/Chrom wirkt, aber ich habe bislang keine Methode gefunden einen derartigen Rahmen zu erstellen? Ich habe mir auch schon zig Seiten angeschaut, aber kein Tutorial hat das Endergebnis so wie in meinem Beispiel..
Gibt es vielleicht noch ein paar weitere Tips, wäre wirklich super klasse!
Danke euch.

Edit: Hier noch ein weiteres Beispiel angehängt!


Servus,
ich dachte, ich präsentiere mal meine Lösung!


Dann habe ich einfach noch 'nen Verlauf gebastelt und schwups war es fertig, super Sache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben