Anzeige

[CS4] Verlauf nicht nur mit Streifen

[CS4] - Verlauf nicht nur mit Streifen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Christoph680, 20.02.2009.

  1. Christoph680

    Christoph680 Philipp Christoph

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen-Rheinhausen
    Verlauf nicht nur mit Streifen
    Hey!
    Habe mit dem neuen Photoshop CS4 und seinen Gradients einige Probleme..
    Mal kurz was ich schon versucht habe:

    - GraKa Treiber aktualisiert (hätte ja sein können...)
    - Smoothness = 100% im Gradient Editor
    - Dithering aktiviert
    - OpenGL deaktiviert

    Und hier kommt das eigentliche Problem:
    Ich zeichne einen Verlauf mit dem Gradient Tool. Sieht bis auf ein klein wenig Banding ganz gut aus. Sobald ich ihn irgendwie transformiere oder die Transparenz der Ebene ändere kommt sowas bei raus:

    [​IMG]

    So.. das sieht schonmal nicht mehr so gut aus, aber okay, damit können wir noch halbwegs leben. Jetzt kommt der Hammer:

    Ein Schatten mit 100% Sichtbarkeit
    [​IMG]

    Der selbe Schatten mit 10% Sichtbarkeit
    [​IMG]

    So.. und als wenn das noch nicht genug wäre.. hier die komplette Version als JPEG mit Qualitätsstufe 12 gespeichert:

    [​IMG]

    Wenn man sich da den Schatten ansieht, merkt man was ich meine.
    Wäre wirklich dankbar für einen Lösungsvorschlag.

    Cya,
    der PC
     
    #1      
  2. Mec123

    Mec123 Guest

    Verlauf nicht nur mit Streifen
    AW: Verlauf nicht nur mit Streifen

    ich benutze nur CS3,ich wusste garnicht das es schon CS4 gibt lol...genau kann ich dir da nicht helfen...hast du schonmal unter Adobe Photoshop CS3 2D-Tutorials nachgeguckt...ich denke mal das du es mit CS4 genauso machen kannst...

    mfg Mec
     
    #2      
  3. Christoph680

    Christoph680 Philipp Christoph

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen-Rheinhausen
    Verlauf nicht nur mit Streifen
    AW: Verlauf nicht nur mit Streifen

    nach was genau soll ich denn bei den Tutorials Ausschau halten?

    Cya,
    der PC

    [Edit]

    ALso so wie's derzeit aussieht passiert das Ganze nur mit transparenten Verläufen und Masken (in irgendeiner Weise ja auch transparente verläufe). Verläufe von Farbe zu Farbe mit 100% Sichtbarkeit funktionieren einwandfrei..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2009
    #3      
x
×
×