Anzeige

Verlauf sieht merkwürdig aus

Verlauf sieht merkwürdig aus | PSD-Tutorials.de

Erstellt von elo63, 22.11.2010.

  1. elo63

    elo63 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    scriptly
    Verlauf sieht merkwürdig aus
    Hallo,

    habe schon mal nachgefragt wie man einen Verlauf erstellt, das geht jetzt auch ein wenig.

    Möchte einen Verlauf für eine Webseite erstellen der von hellbraun linkks zur mitte weiss wird und dann nach rechts genauso endet wie er links beginnt.

    Das erste Problem wenn ich einen Verlauf erstelle mit cs3 bekomme ich wenn ich es nachher in die Seite einbaue farbbalken in das Bild. Und den Verlauf genau gleich also links und rechts die gleiche farbe und in der mitte breites weiss bekomme ich nicht hin, bin auch neu.

    Hat jemand tipps oder eine kleine anleitung wäre super.

    mfg

    elo63
     
    #1      
  2. klausherbert

    klausherbert Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tirol
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II, Canon EOS 5D Mark III, Canon Ixus 310 HS
    Verlauf sieht merkwürdig aus
    AW: Verlauf sieht merkwürdig aus

    Hallo elo63!
    Ich würde gar keinen Verlauf auf einer Webseite verwenden. Verläufe ergeben ansich große Dateien. Die brauchen u.U. lange bis sie geladen sind. Wenn man sie aber auf ein vernüftiges Maß herunterrechnet, entstehen die Balken. Und wenn du das Ganze als gif speicherst erst recht.
    Gruß
    Klaus
     
    #2      
  3. nicodemo

    nicodemo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Verlauf sieht merkwürdig aus
    AW: Verlauf sieht merkwürdig aus

    Hallo elo
    zur Ansicht wäre ganz gut, wenn du ein screenshot mitschicken könntest, was für Balken meinst du?.
    Wenn du einen waagrechten Verlauf erstellen möchtest, machst du dir eine breite Datei (sagen wir mal 800 px)
    Die Datei muss nur ein paar Pixel hoch sein. Jetzt den Verlauf erstellen. Wenn du deine Datei jetzt vertikal kachelst, entstehen keine Balken, du musst nur den Verlauf exakt waagrecht erstellen. Dann noch die Hintergrundfarbe mit den (hellbraunen oder wie auch immer farbigen) Rändern deines Verlaufes abgleichen, fertig.
    Und wenn deine Datei nur, sagen wir 5-10 pixel hoch ist, dann ist die Dateigröße auch dementsprechend klein.
    Hoffe, dir ist damit geholfen ,-)
    nicodemo
     
    #3      
  4. lexip

    lexip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    nikon d40 u. d90
    Verlauf sieht merkwürdig aus
    AW: Verlauf sieht merkwürdig aus

    Hi elo,
    hm waagerechter Verlauf über die Webseitenbreite. Mal was zur Grundidee: Hast Du Dir überlegt, dass es da eventuell nachher bei verschiedenen Browserauflösungen zu Problemen kommt, wenn Du dieselbe Datei für alle Browserbreiten anbietest, wenn diese Datei im bgr eingebunden ist?
    So wie ich Dich in Deinem ersten Post verstanden habe hast Du einen zentrierten Contentbereich (vielleicht von ca 800 px?).
     
    #4      
  5. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Stadtdurchstreifer

    1
    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    485
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Software:
    ACDSee, CS5,
    Kameratyp:
    Nikon D7100, Konica-Minolta A2
    Verlauf sieht merkwürdig aus
    AW: Verlauf sieht merkwürdig aus

    Ich habe auf einer Webseite den Hintergrund mit Verlauf versehen, wie nicodemo vorgeschlagen 10px hoch. Das ist dann 12 kb Dateigröße. Über CSS background-repeat -y --- Das ist es.

    Zum gleichmäßigen Verlauf von Farbe zu Weiß zu Farbe folgender Vorschlag:
    Schritt 1 Datei mit halber Endbreite und weißem Hintergrund erstellen.
    Schritt 2 Verlauf einfügen
    Schritt 3 Ebenenkopie erstellen
    Schritt 4 >Bild >skalieren >Arbeitfläche (doppelter wert horizontal)
    Schritt 5 Ebenenkopie horizontal spiegeln
    Schritt 6 auf den weißen Rand schieben
    Als GIF oder jgp speichern - FERTIG

    Angaben sind für Elements8
     
    #5      
  6. Bine1986

    Bine1986 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    weiblich
    Verlauf sieht merkwürdig aus
    AW: Verlauf sieht merkwürdig aus

    diesen balken kannst du auch bekommen wenn du deine ebene hast auf der du den Verlauf haben möchtest gehst du auf deine Ebene machst hinten einen Doppelklick so das du in Ebenenstil bist wie du natürlich auch unter Menüpunkte Ebene-> Ebenenstil -> Verlaufsüberlagerung kommst und kannst dann deine Verlaufseinstellungen und Verlaufsart etc. machen wenn du auf die Farbe von dem Verlauf klickst kannst du dann auch Farben und abstände deines Verlaufes definieren.
     
    #6      
x
×
×