Anzeige

Verlauf speichern und laden

Verlauf speichern und laden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reckordzeitstudio, 24.10.2008.

  1. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Verlauf speichern und laden
    Hallo,
    ich habe letztens anhand eines Tutorials von hier einen gegenstand vergoldet und habe auch den Verlauf erstellt und gespeichert.
    wenn ich nun auf einem neuen bild den verlauf laden möchte, kann ich ihn anklicken (also er wird angezeigt) aber nicht ausgeführt.
    kennt jemand das problem und kennt auch jemand die lösung dazu?

    Gruß
     
    #1      
  2. regurge

    regurge Photoshop

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    18
    Verlauf speichern und laden
    AW: Verlauf speichern und laden

    zunächst mal stellt sich die Frage ob du das mit dem Ebenenstil, oder im Vorgabenmanager gespeichert hast;

    Ebenenstil; diese Werte kannst du 1zu1 auf andere Objekte übertragen indem du sie kopierst und einfügst

    Vorgabenmanger; hier definierst du lediglich die Farben des Verlaufs .. für die Größe. Hauptdeckkraft, Deckkraft, Füllmethode etc. bist du selbst verantwortlich

    Wenn du im Vorgabenmanager den Verlauf anklickst musst du natürlich auch das Verlaufswerkzeug anwählen und mit diesem einen Verlauf über eine Ebene ziehen ;)
    und darauf achten, dass die Ebene eingebendet ist bzw. die Deckkraft auf 100% ist
     
    #2      
  3. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Verlauf speichern und laden
    AW: Verlauf speichern und laden

    1. Verlauf bearbeiten
    2. benennen und mit neu bestätigen
    [​IMG]

    3. Vorgabenmanaga öffnen: Bearbeiten > Vorgabenmanaga
    dort den Verlauf den man speichern will makieren und auf speichern gehen

    [​IMG]

    wenn man ja auf das Verlaufwerkzeug geklickt hat, dann erscheint ja oben so einer verlaufs vorschau
    [​IMG]


    wenn man darauf klick kann man die Farbe vom Verlauf verändern
    dan erscheint dieses fenster, dort muß man auf dem feld vom Verlauf klicken und mit OK bestätigen

    [​IMG]


    verlauf nutzen

    linke maustaste bei einem punkt nach wahl drücken, gedrückt halten und in richtung nach wahl zihen, wenn man denkt man hat die richtige richtung/ länge gefunden kann man loslassen und der werlauf ist fertig

    [​IMG]

     
    #3      
x
×
×
teststefan