Anzeige

[CS3] Verlauf um ein Objekt rum

[CS3] - Verlauf um ein Objekt rum | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schrecke, 21.05.2008.

  1. schrecke

    schrecke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Verlauf um ein Objekt rum
    Hi,

    folgende Sache, ich erklärs am Besten an einem Bsp.

    2 Bilder, auf dem linken ein Auto, auf dem rechten Wasser etc.
    Die beiden Bilder sollen ineinander verlaufen
    soweit kein Problem mit dem Verlaufswerkzeug, dieser wird aber linear

    Wie bekomm ich das hin, der der Verlauf über oder unter dem Auto weiter ins Bild rein geht, das Auto jedoch komplett zu sehen ist?
    Mit dem radialen Verlauf komm ich da auch nicht richtig weiter.

    Ich hab mal ne skizze gemacht:


    [​IMG]


    Also am Auto vorn sieht man den Verlauf, den rest hab ich einfach weg geschnitten, das soll halt alles schön verlaufen.

    Wie stell ich das an? Vielen Dank :)

    schrecke
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Verlauf um ein Objekt rum
    AW: Verlauf um ein Objekt rum

    Setz ne Maske und nimm nen großen weichen Pinsel...
     
    #2      
  3. schrecke

    schrecke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Verlauf um ein Objekt rum
    AW: Verlauf um ein Objekt rum

    auch wahr, ich bin ein drops. sollte man nur ne ruhige Hand ham, wenn man nen bisschen form drin ham will gelle ;)
     
    #3      
  4. slab

    slab Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Bielefeld, NRW
    Software:
    Macromedia Freehand, Adobe Illustrator, Corel Draw, Adobe Photoshop, Onyx PosterShop
    Kameratyp:
    5MP Handy-Cam ;) HTC Touch HD
    Verlauf um ein Objekt rum
    AW: Verlauf um ein Objekt rum

    Alternativ ziehst du nen Pfad um den Wagen und nimmst den Pfad als Maske.
    Könnte aber länger dauern als die Variante mit dem Pinsel - kommt halt auf Anwendung und Kunde an..
    Ich find den Pinsel teils zu unsauber.. liegt aber vlt. auch an mir ;)


    Gruß,
    - Dennis
     
    #4      
  5. necro345

    necro345 Lutscher Lutscher

    1
    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    PS Elements 6
    Kameratyp:
    D-SLR Canon EOS 400D
    Verlauf um ein Objekt rum
    AW: Verlauf um ein Objekt rum

    grobe auswahl mit lasso machen... etwas mehr abstand
    dann weiche kante je nach größe... und entf

    lg necro
     
    #5      
  6. coockie

    coockie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Verlauf um ein Objekt rum
    AW: Verlauf um ein Objekt rum

    Du kannst auch die Ebeneneigenschaften von dem Auto nehmen und eine Kontur erstellen , diese kontur dann mit folgenden Werten: Als erstes brauchst du einen großen Wert bei der Größe...da der Bereich ja überfließen soll , bei der transparenz musst du dann noch ein wenig ausprobieren , des weiteren stellst du oberhalb von dem Kästchen mit der Konturfarbe die art auf Explosion ein und den verlauf von der Hintergrundfarbe auf transparent...jetzt einfach noch mit der Transparenz spielen und eventuell auf verlauf umkehren ein Häkchen setzen! Das sollte eigentlich funktionieren...

    Andere Möglichkeit wäre das ganze, wie oben schon genannt mit Ebenenmaske und einem großen,weichen pinsel/bzw einfach im Airbrushmodus mit wenig Druck und Fluss...
     
    #6      
  7. schrecke

    schrecke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Verlauf um ein Objekt rum
    AW: Verlauf um ein Objekt rum

    mein Gott - mehr Möglichkeiten gibts ni? :D

    danke euch, werdsch alles mal testen :)
     
    #7      
  8. Mike1983

    Mike1983 Guest

    Verlauf um ein Objekt rum
    AW: Verlauf um ein Objekt rum

    Ich würd auch eine Maske stetzen und dann mit dem Pinsel nacheinander die gewünschten Konturen und Verlauf herausarbeiten
     
    #8      
  9. coockie

    coockie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Verlauf um ein Objekt rum
    AW: Verlauf um ein Objekt rum

    Das sind doch mal echt absolut genügend Methoden...und bei deinem bild sind alle leicht und gut anwendbar...
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×