Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlauf von Bild nach Transparenz“

W

weisserwolf

Guest

Hi leutz

ich bin ziemlich unerfahren in PS, habe aber trotzdem (bzw grade deshalb) natürlich erstmal die Forensuche etc bemüht, allerdings nichts gefunden.

Es geht um folgendes: Ich habe ein Bild. Von diesem möchte ich einen Teil ausschneiden und in ein anderes einfügen. Soweit so gut, kein Problem. Nun möchte ich aber keine harten Schnittkanten, sondern einen Verlauf als Übergang haben. Einen Verlauf von einer Farbe ins Transparente ist ja auch kein Prob, aber dann sehe ich halt mein Bild nicht mehr.... ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Falls ich mich bei der Suche zu doof angestellt hab, dann reicht mir ein kommentarloser Link zu dem Ort meiner Begierde.

thx for help
Weisser Wolf
 
M

m9vision

Guest

ja, hast du!! wir hatten das thema schon, über 5 mal.
schau mal bei den tutorials oder warte ein moment..
 
W

weisserwolf

Guest

David10 schrieb:
und zwar geht das mit einer Ebenenmaske!

danke dir für deine Hilfe! leider sind meine Kenntnisse in PS seeehr beschränkt (-kopfklatsch-) (-kopfklatsch-) (-kopfklatsch-)
könntest du vllt ein paar Worte darüber verlieren wie das konkret funktioniert? also wie man diese Maske benutzt, oder halt nen Link zu nem Tuto etc....
danke für jede Hilfe (und jeden konstruktiven Beitrag)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben