Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlauf von Farbe nach Transparents“

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen :)

ich habe CS4 und bin noch nicht so versiert :-( und jetzt komme ich nicht weiter ich möchte gern einen verlauf von weiß nach transprent erstellen

Bekomme das nicht so hin ich kann nur Farben erstellen. Könnt ihr mir sagen wie ich die transparents hinbekomme?

lg
hasel29
 

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Verlauf von Farbe nach Transparents

Moin Moin,

in den Einstellungen des Pinsel bzw. der Wkz. Vorgaben.

Kannst Dir aber auch fertige Verläufe im Netz oder hier runterladen.

Gruß
 

sabok

Daueranwender

AW: Verlauf von Farbe nach Transparents

GUTEN MORGEN

In der Werkzeugpalette findest Du ein Verlaufswerkzeug. (Unter den Eimer ? Füllwerkzeug). Dann stellst Du die gewünschte Farbe als Vordergrundfarbe ein (in Deinem Fall Weiß) und kannst oben in der Leiste dann verschiedene Verlaufsmuster auswählen. Ich hab zwar CS2 aber ich denke das dürfte sich nicht grundlegend geändert haben. :p

Bei mir sieht das so aus. Gruß Kerstin
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Verlauf von Farbe nach Transparents

GUTEN MORGEN

In der Werkzeugpalette findest Du ein Verlaufswerkzeug. (Unter den Eimer ? Füllwerkzeug). Dann stellst Du die gewünschte Farbe als Vordergrundfarbe ein (in Deinem Fall Weiß) und kannst oben in der Leiste dann verschiedene Verlaufsmuster auswählen. Ich hab zwar CS2 aber ich denke das dürfte sich nicht grundlegend geändert haben. :p

Bei mir sieht das so aus. Gruß Kerstin

so geht es leichter wenn man CS vor sich hat.:)

Aber hier für dich als Anfänger auch noch etwas nützliches: Grundlagenworkshop - Masken für Ebenen, Sets und Einstellungsebenen
 
P

PflegerM

Guest

AW: Verlauf von Farbe nach Transparents

Hi,

ich habe zwar nur CS3 und weiss nicht ob sich das in CS4 wesentlich verändert hat, aber das glaube ich nicht.
Wenn du auf das Verlaufwerkzeug klickst, ist oben eine eher breite Fläche. Die stellt dar wie dein Verlauf aussehen soll.Klicke dort drauf (rechts ist auch ein kleiner Pfeil nach unten). Dort öffnet sich bei mir ein Fenster, wo man verschiedene Verläufe auswählen kann, u.a. auch die Farbe.
Bei mir ist dann die zweite Vorgabe von links "Vordergrund-Transparent". Dort kannst du dann also eine Vordergrundfarbe einstellen, die allmählich ins transprente übergeht.

Hoffe dir geholfen zu haben.

mfg PflegerM

Edit: Da hat mein Photoshop wohl zu lange gebraucht und andere waren schneller...sorry für den doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlauf von Farbe nach Transparents

dankeschön für eure Antworten :)

habt mir super weitergeholfen ich habe es geschafft :)

lg
hasel
 
2

2kan

Guest

AW: Verlauf von Farbe nach Transparents

wenn du aber nen komplizierteren verlauf brauchst und da tranzparenz vorkommen soll oder er nicht ganz transparent sein soll geht das auch ganz leicht:

wo du die farben ändern kannst ist der ferlauf ja als vorschau zu sehen die anfasser darunter dienen zum verschieben und zum verändern der farben .... wenn du nen anfasser darüber anklickst steht unten das feld "deckkraft" aktiviert ... da kannst du einfach die deckkraft der farbe verändern... ganz nach belieben..
 
C

Chriy

Guest

AW: Verlauf von Farbe nach Transparents

.... wenn du nen anfasser darüber anklickst steht unten das feld "deckkraft" aktiviert ... da kannst du einfach die deckkraft der farbe verändern... ganz nach belieben..



Genau das Transparent-Problem hat mich heute den halben Tag beschäftigt... dabei ist es so leicht. Man muss nur erstmal draufkommen... :motz:
Danke. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben