Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlauf zwischen einer Landschaft“

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich möchte zwischen folgendem Bild einen Verlauf herstellen das das "Eis" besser übergeht in die normale Landschaft Könnte mir da jemand helfen und ggf auch ein Tutorial Linken ?
 

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Verlauf zwischen einer Landschaft

Wenn Du den Filter mit dem Du die Welt vereist hast dezenter anwendest dürfte es ein kleineres Problem sein. Auf jeden Fall wirst Du mE mit einer einfachen Operation keine befriedigenden Ergebnisse erreichen. Du wirst wohl nicht umhin kommen den Einsatz des Eises recht an vereinzelten Stellen zu beginnen und nach links hin immer mehr Pflanzenteile zu vereisen aber auf keinen Fall so massiv, wie Du es getan hast.
 

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlauf zwischen einer Landschaft

Gut der Vereisungseffekt gefällt mir eigentlich auch garnicht aber naja ich habe halt son Tutorial gemacht *g gut okay ich habe probiert mit einer Maske und dann mit dem Pinsel eben bischen was auszumalen und hab auch ein Blatt und eine Pflanze somit "freigestellt" aber hmm okay also ne Maske über das ganz und dann eben mit den Pinsel immer mehr nach Links ? hmmm okay naja dann such ich wohl eher nach einem Bild mit einer höheren Auflösung..


Das Tutorial wie es werden "sollte" war dieses



Nunjua es ist jetzt auch sehr "abgeschnitten allerdings finde ich den Verlauf doch besser und nicht so gradliniger als meins kann aber auch sein das man in meins in größerer Auflösung sieht
 

ejone

°!°

AW: Verlauf zwischen einer Landschaft

Versuch das mal mit einer "Auswahl" und dafür die Auswahlkante ( Weiche Kante ) auf 120 Pixel stellen.

Sollte funktionieren.

Oder über " Zauberstab " auswählen und dann " Vereisen ".

Das Bild würd ich dann gern sehen.
 

Tommel

still searching

AW: Verlauf zwischen einer Landschaft

Ich würde verschiedene Ebenen mit unterschiedlicher "Gefrierstärke" nehmen und dann mit einer Maske arbeiten, um die Übergänge zu erzeugen.
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Verlauf zwischen einer Landschaft

Ich würde verschiedene Ebenen mit unterschiedlicher "Gefrierstärke" nehmen und dann mit einer Maske arbeiten, um die Übergänge zu erzeugen.

würde ich auch so versuchen, aber das problem ist, dass der übergang dann auf allen masken der gleiche sein muss weil sonst unschöne unregelmäßigkeiten auftreten....
 
K

kornyclown

Guest

AW: Verlauf zwischen einer Landschaft

ich bin jetz nich der experte, deswegen werde ich meinen vorschlag als frage formulieren.
wäre es sehr stümperhaft einfach das original und das mit dem vereisungsfilter übereinander zu legen (vereist oben) und dann mit dem radiergummi (deckkraft: ca.10-15%) und einfach n bischen solange klicken bis es einem gefällt? so mach ich das immer.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Verlauf zwischen einer Landschaft

ich bin jetz nich der experte, deswegen werde ich meinen vorschlag als frage formulieren.
wäre es sehr stümperhaft einfach das original und das mit dem vereisungsfilter übereinander zu legen (vereist oben) und dann mit dem radiergummi (deckkraft: ca.10-15%) und einfach n bischen solange klicken bis es einem gefällt? so mach ich das immer.


Jepp, das ist einfach ausgedrückt, was ich meinte! :D
 

Slimmy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlauf zwischen einer Landschaft

versuchs doch mal so:
das eis muss eine eigene ebene sein.
dann erstellst du eine ebenenmaske, dann einen schwarz weiß verlauf und in der ebenenmaske zeihst du dann einfach einen verlauf.
dass is ein verlauf der am ende ins transperente übergeht.
hoffe ich konnte helfen ;)
 

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlauf zwischen einer Landschaft

So ich hab jetzt mal 2 Ebene unterschiedlich stark gemacht und mit Verläufen bearbeitet es sieht nicht schlecht aus allerdings ist der Eis effeckt etwas .... naja dürfit ausgefallen .. hätte jemand ne Idee wie ich das besser Filtern kann oder kennt jemand ein anderen Eiseffeckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bagu

Guest

AW: Verlauf zwischen einer Landschaft

hast du dass mal mit "ebene duplizieren", füllmethode "aufhellen"etc., Deckkraft reduzieren probiert?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Verlauf zwischen einer Landschaft

Beim Überblenden per Verlauf gehst Du natürlich nicht auf die Gegebenheiten ein. Ein schöner weicher Übergang, ja, aber es sieht eben wie überblendete Bilder aus. Mir gefiel Dein erster Versuch besser, die Konturen der Dinge herauszuarbeiten.

Eiseffekte... darüber haben wir uns diesen Winter schon die Köpfe heißgeredet, zB hier:


ist aber bei so einer Landschaft ne Menge Arbeit, weil man die Details herausarbeiten muss.
 

Badb3nd3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verlauf zwischen einer Landschaft

Oh danke für den Link weil das Tutorial habe ich auch probiert und bei mir hat es bei den Schwarzen Rändern bemalen total gehackt lt hilft das hmm das kann ich ja mal auf die landschafts auswahl anwenden ...

Nun ja vlt kann ich auch die erste und die letzte Technik verbinden kann aber momentan leider nciht dran arbeiten werde ich vlt heute abend oder Samstag probieren.

Kennt ihr vlt noch Eistutorials ? Ich bin da leider einer der sammelt sich X tausen Tuts und arbeitet sie dann ab je mehr desto besser ;)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Verlauf zwischen einer Landschaft

Hi!
ich bin in der anderen Sache gefragt worden, ob ich zu meinem Eismann ein Tut schreibe, zu diesem hier:

Vielleicht komm ich demnächst dazu. Dann versuche ich daran zu denken, es hier und in dem anderen Thread zu posten.

Ansonsten: Selbst ist der Mann. Lies ein paar Tuts, dann entwickele eigene Ideen. Ich hab es auch allein hinbekommen, ganz ohne Eistutorials.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben