Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlauf zwischen zwei Bildern“

fegfan

Aktives Mitglied

Wer kann mir bitte einen Tipp geben? Sicher gibt es ein Tutorial, das mir eine Hilfe sein kann - nur ich finde es nicht.
Ich habe zwei Bilder auf 2 Ebenen in PS aus CS3 gelegt. Das eine linke Bild ist ein Bild mit Infos drauf, das andere rechte Bild st ein Hintergrund mit Farbverlauf. Beide überlappen sich. Nun wusste ich mal, dass man irgendetwas tun kann, damit diese zwei Bilder in einander verlaufen und dies ohne Kante. Nach etlichen Versuchen stehe ich an und wenn jemand mir einen Tipp geben kann, wäre mein Abend gerettet. Wahrscheinlich liegt die Lösung ganz nah ...
Gruß fegfan
 

Photoshop

V

villharmonic

Guest

AW: Verlauf zwischen zwei Bildern

Obere Ebenen maskieren, als Maske einen Verlauf von schwarz nach Weiss.
Den Verlauf an der Stelle platzieren, wo später der weiche Übergang sein soll.

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fegfan

Aktives Mitglied

Danke für die Antwort - ich komme nicht weiter.
Ich hab den 1. Schritt gemacht siehe Bild 01
Ich hab den zweiten Schritt gemacht siehe Bild 02

Ich hab den zweiten Schritt gemacht siehe Bild 02 Yfrog Image : yfrog.com/6ebild02p
Wie weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Verlauf zwischen zwei Bildern

Du hättest ja auch mal sagen können, dass deine Ebene mit den Textinfos auf der rechten Seite transparent ist....

a) den Verlauf nicht über's ganze Bild ziehen, sondern nur an die Kante

b) nicht mit Verlauf arbeiten, sondern an der Kante mit einer großen weichen schwarzen Pinselspitze einen weichen Übergang reinmalen
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Verlauf zwischen zwei Bildern

Danke für die Antwort. Sie funktioniert, ist aber nicht ganz das, was ich wollte. Es genügt aber für diese Zweck.
Die linke Seite ist eine Bild und kein Text, das ich platziert habe. Die rechte Seite ist der Verlauf, den ich auf der Eben darunter gemacht habe. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich in meiner Logik einen Knick habe und darum nicht weiter kommen.
Beim Hochladen der Bilder konnte ich nur ein Bild hochladen. Gibt es da einen anderen Weg, wenn man 2 oder mehr hochladen möchte um zu zeigen, welche Schritte man gegangen ist?
Auf jeden Fall Danke!
Gruß fegfan
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Verlauf zwischen zwei Bildern

Du hast doch die CS3 Version, da hast Du die Möglichkeit, Ebenen automatisch zusammen zu führen, "Autoblend Layers" aus dem Ebenen-Menü heißt die Funktion. Ich habe mir jetzt nur Deine Beschreibung angesehen, also wenn Du 2 Ebenen hast, auf jeder ist ein Teilbild oder was auch immer und beide Teile überlappen einander, dann sollte das sehr gut funktionieren. Wichtig ist nur eine leichte Überlappung beider Bilder und dass der jeweilige Bereich, der von einem Bild nicht zu sehen sein soll, transparent gemacht wird. Nur dann kann das automatische Überblenden gut funktionieren.

Hier noch ein Video, dass die Vorgehensweise sehr gut erklärt:

http://tinyurl.com/37xue4e



VG
Frank
 
AW: Verlauf zwischen zwei Bildern

Ich bin mir über das gewünschte Resultat noch nicht ganz im Klaren.
:uhm:

Bilder überblenden ist auf zig Arten zu bewerkstelligen. Das Sinnvollste, was ich aus deinem Sreenshot herauslesen kann, ist die Ebene mit der Schrift in den Modus Multiplizieren zu versetzen. Damit wird das Weiss komplett entfernt. (Ein "halber" Verlauf über die Hälfte der Schrift kann eigentlich nicht schön aussehen!)

Wenn du etwas anderes möchtest, das poste doch bitte eine grobe Skizze als Screenshot.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben