Anzeige

verlauf

verlauf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von josche, 25.11.2008.

  1. josche

    josche Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    verlauf
    Hallo,
    ich habe über den hintergrung eine ebene platziert ich möchte nun einen verlauf machen, der gebinnt mit dem bild auf der ebene und dann langsam transparent wird und das hintergrund bild annimmt.... irgendwie funktioniert das leider nicht...
    kann mir jemand helfen
     
    #1      
  2. Kearney

    Kearney Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    verlauf
    AW: verlauf

    Also ich würde auf die zweite Ebene eine Maske legen und mit einem sehr sehr grossen Pinsel mit weicher Kante einmal klicken ;-) Allerdings ist es dann an den Ecken abgerundet.

    Oder du legst eine Maske an und füllst die Maske mit einem s/w Verlauf - weiss ist dann Ebene 2 sichtbar und schwarz ist Ebene 1 sichtbar.

    lg
     
    #2      
  3. meiner

    meiner Ösi

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördl. von Hamburg
    Software:
    Hakle feucht
    verlauf
    #3      
  4. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    verlauf
    AW: verlauf

    Es kommt darauf an was du genau machen möchtest, ich habe dir mal ein Beispiel gemacht mit einem Verlauf.
    [​IMG]

    Eine andere Möglichkeit wäre du machst es mit einer Maske.
    [​IMG]
     
    #4      
  5. josche

    josche Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    verlauf
    AW: verlauf

    super danke euch allen
     
    #5      
  6. thedarkside22

    thedarkside22 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    verlauf
    AW: verlauf

    sieht ja beides voll hübsch aus. wobei mir die 2te variante besser gefällt :)

    jetza muss ich nur noch schauen das ich das alles hinbekomme. sollte ich probs haben meld ich mich bei euch.
     
    #6      
  7. Master_Max

    Master_Max Animationskünstler

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4 Extended / Adobe Master Suite CS4
    Kameratyp:
    Digicam Fujifilm Finepix
    verlauf
    AW: verlauf

    du musst die 2. verlaufseistellung nehmen, die den verlauf von farbe in dieses karierte mmuzster zeigt
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×