Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlaufsanwendung auf eine Ebenenmaske, mehrfach möglich?“

Barbara1

interessierte Mitleserin

Hallo zusammen,

in dem Buch PS CS4 im Praxiseinsatz von Pavel Paplun wird gezeigt, wie ein Verlauf auf eine Ebenenmaske angewendet wurde, also rechts, links, oben und unten. Leider schaffe ich es nicht einen Verlauf 2x auf eine Maske zu setzen, was mache ich falsch oder welchen Gedankenfehler habe ich hier?
Darstellun gbeigefügt! Yfrog Photo : yfrog.com/n4verlaufvj
Danke im Voraus für Hinweise.
LG
Barbara
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Verlaufsanwendung auf eine Ebenenmaske, mehrfach möglich?

Ich kenne das Tutorial leider nicht, aber mehrere Verläufe kannst du beispielsweise anwenden, indem du jeweils eine Auswahl vom gewünschten Randbereich erstellst, und den Verlauf innerhalb der Auswahl anwendest.
Dann im nächsten Schritt einen anderen Randbereich auswählen, und darin wieder den Verlauf anwenden.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Verlaufsanwendung auf eine Ebenenmaske, mehrfach möglich?

Einfach den Modus auf multiplizieren stellen.

Gruß
Ralf
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Verlaufsanwendung auf eine Ebenenmaske, mehrfach möglich?

@ Laydan: hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können;
@ Ellersiek: zuerst muß ich aber doch den Verlauf 2x auf die Maske bringen und dabei bin ich gescheitert!
Nochmals danke für Eure Mühe.
LG
Barbara
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Verlaufsanwendung auf eine Ebenenmaske, mehrfach möglich?



Multiplizieren solltest du da oben einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Verlaufsanwendung auf eine Ebenenmaske, mehrfach möglich?

@ Pessi55
Genau, dass war´s, funktioniert jetzt auch bei mir! vielen, vielen Dank!
LG
Barbara
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben