Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlaufsebene mit transparentem Hintergrund“

the_ashurian

Manipulat0r

Einen schönen Abend an alle Interessierten und möglichen Helfer.

Meine Frage ist kurz und im Kern einfach, aber ich komme Momentan auf keine Lösung: Wie bekomme ich einen Verlauf auf alle Elemente in den einzelnen Ordnern, währen ich einen transparenten Hintergrund habe bzw. funktioniert das überhaupt mit Verlaufsebenen?

Mit einem weissen Hintergrund klappt das einwandfrei:


Aber sobald ich den weissen Hintergrund entferne, schiebt sich die Verlaufsebene über alle Grafikelemente:


Ich nehme einfach an, dass ich vor lauter Wald die Bäume nicht sehe.

Vielen Dank fürs Lesen und noch mehr Dank für Lösungsansätze.
 

Photoshop

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Verlaufsebene mit transparentem Hintergrund

Hallo
du müßtest in jeden Ordner eine Verlaufsebene bringen und dann mit den Mauszeiger genau zwischen die beiden Ebenen, ALT drücken und "Klick" mit der Mouse.
 

the_ashurian

Manipulat0r

AW: Verlaufsebene mit transparentem Hintergrund

Die Methode ist nicht so radikal wie die Methode, die ich gerade durch Zufall herausgefunden habe. =)

Super, werd ich mir für die Zukunft merken.
 

the_ashurian

Manipulat0r

AW: Verlaufsebene mit transparentem Hintergrund

gruppiere doch einfach alle ebenen/gruppen, maske rüber und gut is ;)
Das habe ich dann auch getan -eigentlich ein Schritt, den ich umgehen wollte, um flexibel bei der Anordnung und beim Austausch von Elementen bleiben zu können.

Aber für das Problem hab ich dann auch ne Lösung gefunden: die Ebenenordner dupliziert, die Originalen versteckt und die Ebenenkopien aus den Ordnern gezogen und zusammengefügt. Und dann über die Kopien den Verlaufsfilter via Schnittmaske gezogen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben