Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlinkung von PSD Seiten“

sirschmock

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen an alle,

ich suche schon seite einigen Tage ein Thread wo erklärt wird wie ich von einer gebauten PSD Seite verlinkungen erstellen kann.

Zu meinem Problem:

Ich abe hier eine Internetseite für einen Rechtsanwalt gebaut, seite muß in 4 Sprachen sein. Soweit ist ja alles klar aber ich möchte nun wissen wenn ich ja alle Seiten jeweils abspeicher und ich Dreamweaver die seite lade wie ich ohne Frames oder Iframe die verlnkung hinbekommen.

Zu meiner denkweise falls sie falsch ist bitte nicht direkt schreien, denn dies ist die erste Seite als PSD datei.

Soll ich einfach eine Ebene zeichnen und die Ebene einblenden lassen oder gibt es da noch nen anderen Trick.

Ich würde mich freuen von Euch zu hören.

MFG

Frank Schaul
 

lomion

Aktives Mitglied

PSD-Seiten???
du meinst das layout das du in PS erstellt hast...
das ist eine grafik um dort irgendetwas zu verlinken brauchst du html...
d.h.
1. layout erstellen (hast du schon fertig)
2. layout slicen
3. die einzelenen grafiken die durchs slicen entsatnde sind in ein html grundgerüst einbauen (tabelle oder div da streitet man sich heute noch)
4. feinheiten und inhalte einpflegen... also links oder texte setzen... evt. kleine spiellereien oder komplexere dinge mit php oder ähnlichem realisieren...

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen..guck doch einfach mal in den tutorialbereich dort findest du zu dne jeweiligen schritten meistens immer ein tutorial...

gruß lomion
 

sirschmock

Noch nicht viel geschrieben

Wow das gin ja fix

Zu Deinen Fragen

PSD Datei steht
Slicen ist auch alles fertig
In Dreamweaver ist auch alles fertig nur was ich jetzt nicht schnalle ist einfach die Main Seite jeweils auszutauschen da ich ja ohne iframe oder Frames arbeiten möchte.

Es soll lediglich nur immer die mitte ausgetauscht werden aber ich habe es noch nie mit Tabellen gemacht.

Danke für die fixe Antwort muß ich wohl mal weiter suchen :)

Gruß

Frank Schaul
 

lomion

Aktives Mitglied

ach so.. sag das doch gleich :)
das machst du am besten mit php, wenn du keine frameartigen gebilde haben möchtest..

das schlüsselwort ist include...

kannst ja mal die forensuche benutzen dazu wurden schon etliche beiträge geliefert..habe leider keine zeit diese alle rauszusuchen..

lomion
 

sirschmock

Noch nicht viel geschrieben

Ich bins nochmal :)

bekomme es leider nicht hin.

hier mal erst der Link dann zur Erklärung



So, da ich jetzt alles in einer PSD Datei angelegt habe und alle Slice habe, komme ich jetzt nicht mehr weiter die Seite so weiter zu bearbeiten das es eigentlich Perfect für die spätere Bearbeitung sein sollte.

Da ja alles in Tabellen angelegt ist, besteht mein Frage jetzt wie ich die Mitte jeweils so austtauschen kann das es auch Srollbar ist denn bei den Profilen bekomme ich dann schwierigkeiten weil der text immer länger wird. Da ich mich auf eine Festes Seitevrhältniss beschränkt habe von 950*600

Ich bin die ganzen Tage schon am lesen da jetzt wie Ihr ersehen könnt wird die Seite in 3 Sprachen angeboten.

Aus denn ganzen beschriebenen Sachen werde ich einfach nicht schlau. Entweder denke ich zu umständlich oder ich raffe es nicht. Weiterhin weiß ich noch nicht einmal welche Vorraussetzungen es bei dem Provider gibt (was er alles unterstütze) da ich nur die Zugansdaten für die FTP Verbindungen bekommen habe.

Es wäre mir sehr damit geholfen, wenn mir in dieser Angelegenheit jemand helfen könnte.

Da ich ja schon einen Beitrag geschrieben habe und auch eine Antwort bekam gabe ich mich also dran. Aber leider ohne Erfolg.

2. Die Seite ist ja Zentriert also dachte ich mir legste ne Ebene darüber und tauscht die aus, da sie aber Zentriert ist kann ich doch nur auf feste positionen arbeiten und wenn ich davon ausgehe das ich hier vor nem 24 Zoll sitze und einige andere noch 17 Zöller haben, geht das doch nicht oder liege ich da falsch?

Fragen kostet ja nichts

Ich bin mal gespannt

THX an alle und noch ein schönes Wochenende


Frank Schaul [/url]
 

connyx

Once upon a time..

Darf ich mal ganz frech fragen, wieso du auf iframe verzichten möchtest?
Mir erscheint es das simpelste...
Liegt aber vermutlich daran, weil ich mit php nix am Hut hab *g*
 

Gegenton

Allrounder

das tun heute viele, weil iframes von ff und anderen browsern nur schlecht angezeigt werden.

frames gehen ja noch, die müsste man aber auch wieder verschachteln.

deshalb greift man da eher zu div boxen.. die ich aber auch nicht ganz mag.
die kann man pixelgenau positionieren und noch viele andere lustige sachen.
bei de.selfhtml.org findet man da einiges..
 
B

bernd-007-

Guest

zur not könntest du ja auch jede seite einzeln machen für jede sprache und dann auf die ganze seite verlinken (von den fahnen)

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ... ist eingentlich die einfachste methode, meine meinung ... bin ein leihe

und vom traffic her wird das nicht viel ausmachen bei so einer kleinen seite

wäre nur mal so ne idee

MfG Bernd
 

sirschmock

Noch nicht viel geschrieben

Danke für Eure Antworten
im Prinziep ist das doch das gleiche wie diese Seite hier



Mittig Orientiert und mit Div Layern gearbeitet. SO möchte ich dieses auch geren Realisieren. Könnte mir einer dabei helfen denn wenn ich die Layer anlege sind sie nicht an der richtigen position wenn ich das Browserfenster in der Größe verändere.

Bedanke mich schon einmal an alle


Frank Schaul
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben