Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlustfreie Bildbearbeitung“

charlie39

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

erst mal vielen Dank für die Antworten bei einem vorherigen Thema. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen.

Nun aber eine Frage die vielleicht auch etwas dumm ist.

Ich höre immer wieder von Verlusten bei der Bildbearbeitung.

Dabei jetzt meine Frage:

Ich öffne eine JPG-Bild (die meisten Bilden die ich mit meiner Kamera schieße, sind JPG-Bilder, wenige RAW-Bilder).

Ich bearbeite dieses Bild (Kontrast, Ausschneiden etc.).

Danach speichere ich dieses Bild immer unter einen anderen Namen ab.
Beziehungsweise falls ich unzufrieden bin, schließe ich das Ursprungsbild, ohne es abzuspeichern (Changes to Save, i said no).

Meiner Meinung nach dürfte sich das Ursprungsbild wenn ich die Änderungen nicht abspeichere auch nicht verändern.

Oder stimmt das nicht. Das wäre natürlich heftig, da ich meine Ursprungsbilder immer im Original behalten will

Ist eine Art der Bearbeitung wo die Änderungen nicht abgespeichert werden, verlustbehaftet oder nicht (für das Ursprungsbild).

Vielen Dank für eine Anwort

Rainer
 

Photoshop

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Verlustfreie Bildbearbeitung

Wenn Du die bearbeiteten Versionen immer unter einem anderen Namen abspeicherst oder ohne zu speichern schliesst, werden die Orginale nicht verändert.
 

charlie39

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlustfreie Bildbearbeitung

Vielen Dank, das beruhigt mich doch sehr, wollte halt wirklich Klarheit, da ich etwas verwirrt war wegen einiger Diskussionen im Nezt

schönes Wochenende noch

Rainer
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Verlustfreie Bildbearbeitung

Danach speichere ich dieses Bild immer unter einen anderen Namen ab
Damit hast du deine Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet.
da ich etwas verwirrt war wegen einiger Diskussionen im Nezt
vermutlich geht es darum, das Bild immer wieder "auf sich selbst zu speichern", also bearbeiten -> speichern -> bearbeiten ->speichern etc. und dadurch einen Qualitätsverlust zu erhalten....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben