Anzeige

vernünftige blaupausen gesucht

vernünftige blaupausen gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kornyclown, 18.02.2011.

  1. kornyclown

    kornyclown Guest

    vernünftige blaupausen gesucht
    kennt jemand eine seite wo man gratis vernünftige blaupausen (hauptsächlich autos) runterladen kann?
    bevor jetzt das geschrei groß wird nach "suchfunktion nutzen" oder "frag doch mal google" ich habe mittlerweile fast alle bekannten seiten durch und habe bis heute keine blaupause finden die wirklich passt. es ist immer das gleiche. passen die front und die seitenansicht passts in der draufsicht nicht, stimmen draufsicht und frontansicht passte es nichtmehr in der seitenansicht (beim modeln). es sei dazu gesagt dass die bilder wenn ich mein setup erstelle perfekt aneinander passen, vorderkante passt an vorderkante, oberkante passt an oberkante usw., erst beim modeln fällt auf dass bespielsweise die motorhaube in der seitenansicht flacher oder kürzer ist als der frontansicht.
    ich will doch einfach nur lernen ein auto zu modeln aber wenn in den verschiedenen perspektiven die vorderachse unterschiedlich weit vorne ist, wonach soll ich mich denn dann richten?
    ich meine es sind doch blaupausen, technische zeichnungen, die müssen doch präziese sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2011
    #1      
  2. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.522
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    vernünftige blaupausen gesucht
    AW: vernünftige blaupausen gesucht

    Nein, das sind keine technischen Zeichnungen und sie müssen auch nicht präzise sein. Die "echten" sind m.E.n. so gut wie nicht zu bekommen. Die Zeichnungen sind idR. nicht (mehr) vom Hersteller, und die geben z.B. wegen berechtiger Kopierängste auch keine mehr raus.
    Die Zeichnungen sind oft von Privatleuten aus Fotos generiert, die neueren jedenfalls, oder verzogene Scans. Oder auch absichtlich etwas schief gehalten, damit es nicht so einfach ist, eine exakte Kontur hinzubekommen ;)
    Es gibt den ein oder anderen Link zu guten Blueprints, aber das ist eher selten.
     
    #2      
  3. solart

    solart Terraner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    vernünftige blaupausen gesucht
    #3      
  4. Lyricoon

    Lyricoon Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Alias, Cinema 4D, CATIA, Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim-Z1050
    vernünftige blaupausen gesucht
    AW: vernünftige blaupausen gesucht

    Ich hab da so eine Seite:
    The-Blueprints.com - Blueprints - Cars
    Da hatte ich mal eine Blaupaue von einem Auto her das ich modelliert hatte (Audi A4).
    Das hat eigentlich schon ganz gut gepasst.
     
    #4      
  5. Aelfry

    Aelfry Web Developer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CC, SublimeText, Git, Sass, Gulp
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    vernünftige blaupausen gesucht
    AW: vernünftige blaupausen gesucht

    Nur schade, dass das richtig gute Zeug (-> Vektor) dort Geld kostet...
     
    #5      
  6. Lyricoon

    Lyricoon Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Alias, Cinema 4D, CATIA, Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim-Z1050
    vernünftige blaupausen gesucht
    AW: vernünftige blaupausen gesucht

    Ja, aber mann kann sich zur not auch aus Pixelbildern mit Illustrator ganz gute Vektorgrafiken machen.
     
    #6      
  7. Teephoon

    Teephoon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D80
    vernünftige blaupausen gesucht
    AW: vernünftige blaupausen gesucht

    Ich kann auch Blueprints.com nur wärmstens empfehlen. Selbst wenn man kein Geld ausgiebt und sich für die Pixel entscheidet bekommt man doch recht ordentliche Größen.
    Zwar kenn ich mich nicht sehr mit Vektorgrafik aus, denke aber dass die von Lyricoon angesprochene Methode durchaus gut funktioniert.
     
    #7      
  8. d3nim

    d3nim schon länger hier

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R15 Studio, Adobe CS6 Design Standard, WACOM, WIN7
  9. kornyclown

    kornyclown Guest

    vernünftige blaupausen gesucht
    AW: vernünftige blaupausen gesucht

    wow, danke erstmal für diese vielzahl an ratschlägen blueprints.com kenn ich und wie gesagt, was ich bisher für blaupausen hatte war ja nich grundsätzlich verkehrt es sind halt nur die details die immer irgendwie aus dem rahmen fallen aber das mit der korrekturhilfe werd ich mir auf jeden fall mal angucken. mein problem is halt haupsächlich das, dass wenn die einzelnen ansichten nicht übereinstimmen, weiß ich nicht wonach ich mich richten soll.
    hoffentlich bringt mich das mit derkorrektur etwas weiter.
    danke
     
    #9      
  10. Po3720

    Po3720 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    vernünftige blaupausen gesucht
    AW: vernünftige blaupausen gesucht

    blueprints.com benutz ich auch, ist echt ne geile seite wenn man blueprints sucht!!
     
    #10      
  11. Golero

    Golero Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    vernünftige blaupausen gesucht
    AW: vernünftige blaupausen gesucht

    Benutze ich auch. Da findet man immer was man Braucht
     
    #11      
x
×
×