Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Veröffentlichen von Flash-Filmen“

S

SSV-Fan

Guest

Hallo,

ich habe eine Frage:

ich habe in Flash einen Film gemacht, mit Text und Animationen. Nun wollte ich den fertigen Film veröffentlichen. ich bin über Datei --> Veröffentlichen gegangen. ich habe es als HTML und animiertes Gif veröffentlicht.
Wenn ich es in HTML veröffentliche, dann steht das hier neben meinem kleinen film: Verwenden Sie die Tags OBJECT und EMBED zum Anzeigen von Flash. Was heißt dass, bzw. was muss man da machen?

Nun kommt es aber im HTML und animierten Gif viel kleiner raus, als in Flash. Es ist so klein, dass man die schrift eigentlich fast nicht lesen kann. und größer kann ich die teile des films nicht machen, da es auf die normale Bühnenbreite passen muss.
ich habe nämlich eine Art Zahlenstrahl angefertigt.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich es größer veröffentlichen kann?, oder kommt es immer so klein raus? Bräuchte es heute noch im Laufe des Tages ;)


und noch eine andere Frage: kann man eine Flash datei, die mit Flash MX angefertigt wurde, auch mit Flash 3 öffnen, also gibts da eine funktion, dass man es auch mit älteren Versionen öffnen kann?
oder kann man eine Flash datei, die man mit Flash MX angefertigt hat, auch nur mit Flash MX öffnen?[/b]
 

Rooky

Aktives Mitglied

SSV-Fan schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage:

ich habe in Flash einen Film gemacht, mit Text und Animationen. Nun wollte ich den fertigen Film veröffentlichen. ich bin über Datei --> Veröffentlichen gegangen. ich habe es als HTML und animiertes Gif veröffentlicht.
Wenn ich es in HTML veröffentliche, dann steht das hier neben meinem kleinen film: Verwenden Sie die Tags OBJECT und EMBED zum Anzeigen von Flash. Was heißt dass, bzw. was muss man da machen?
einfach die Datei mit dem Notepad öffnen und die Zeile raus löschen. Sie is erst mal uninteressant und sagt nur mit welchem HTML Tag zu Flashfilme einbetten kannst.

Nun kommt es aber im HTML und animierten Gif viel kleiner raus, als in Flash. Es ist so klein, dass man die schrift eigentlich fast nicht lesen kann. und größer kann ich die teile des films nicht machen, da es auf die normale Bühnenbreite passen muss.
ich habe nämlich eine Art Zahlenstrahl angefertigt.
Hast du auch die Einstellungen beim veröffentlichen So eingestellt, dass er die Größe bei behällt? An sonsten schau mal in die HTML da gibts in dem Object/embet Tag eine Größenangabe des Filmes. Mit width und height. Stelle dort die Werte deiner Bühne ein und fertig.

Bräuchte es heute noch im Laufe des Tages ;) .

Bitte schön ;) .

und noch eine andere Frage: kann man eine Flash datei, die mit Flash MX angefertigt wurde, auch mit Flash 3 öffnen, also gibts da eine funktion, dass man es auch mit älteren Versionen öffnen kann?
oder kann man eine Flash datei, die man mit Flash MX angefertigt hat, auch nur mit Flash MX öffnen?[/b]

Das einzige was du tun könntes wäre die SWF Datei versuchen zu importieren. Aber dann hast du nur einzelbilder, kein Script und ähnliches. Abwärts ist das nicht kompatiebel und da gibts auch keine Möglichkeit für. Wäre auch schade wenns die gäbe, dann würde keiner mehr seine FIlme selber machen ;) .

good Luck, have Fun

Rooky
 
S

SSV-Fan

Guest

Rooky schrieb:
Hast du auch die Einstellungen beim veröffentlichen So eingestellt, dass er die Größe bei behällt? An sonsten schau mal in die HTML da gibts in dem Object/embet Tag eine Größenangabe des Filmes. Mit width und height. Stelle dort die Werte deiner Bühne ein und fertig.

bei den einstellungen habe ich bei der größe "an film anpassen gemacht"
wo gibts bei dem Object/embet Tag eine Größenangabe?, find da keine... ;)
wo kann man denn bei der normalen flash-datei, der fla-datei die größe der bühne verändern?
 

Rooky

Aktives Mitglied

SSV-Fan schrieb:
bei den einstellungen habe ich bei der größe "an film anpassen gemacht"
wo gibts bei dem Object/embet Tag eine Größenangabe?, find da keine... ;)
wo kann man denn bei der normalen flash-datei, der fla-datei die größe der bühne verändern?

Code:
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
 codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
 WIDTH="290" HEIGHT="50" id="grafitti" ALIGN="">
 <PARAM NAME=movie VALUE="grafitti.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=wmode VALUE=transparent> <EMBED src="grafitti.swf" quality=high bgcolor=#FFFFFF  WIDTH="290" HEIGHT="50" NAME="grafitti" ALIGN=""
 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"><PARAM NAME=wmode VALUE=transparent></EMBED>
</OBJECT>


Zur 2. Frage:

Klicke in der FLA einfach auf den grauen Rand ausserhalb der Bühne. Dann kannst du unten im eigenschaften Fenster die Größe der Bühne anpassen.
Also es gibt 2 einstellungen wo man das machen kann und die ich bei immer auf die Größe bringe.

hier mal ohne es im Codeformat anzuzeigen, damit ich dir die Stellen markieren kann.

1.<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
WIDTH="290" HEIGHT="50" id="grafitti" ALIGN="">


2. <EMBED src="grafitti.swf" quality=high bgcolor=#FFFFFF WIDTH="290" HEIGHT="50" NAME="grafitti" ALIGN=""
TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"><PARAM NAME=wmode VALUE=transparent></EMBED>

Das dick geschriebene sind die Angaben für die Größe des Filmes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben