Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Veröffentlichung von eigenen Tutorial-Ergebnissen“

Monoton

Kreativling

Also ich bin ein grosser Fan von Uli Staiger der ja hier auch sehr aktiv ist! Wofür ich ihm an dieser Stelle danken will!

Und nun zu meiner Frage:

Ist es mir gestattet, z.B. wenn ich ein Tutorial beendet hab und es irgendwo im Internet veröffentlichen will, bekomm ich dann Ärger?

Freue mich auf die Antworten

Grüssle

Felipe
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: Veröffentlichung von eigenen Tutorial-Ergebnissen

Hallo Monoton
Wenn Du ein "Outcome" also ein Bild von dem nachgearbeiteten Tutorial zeigen willst,kannst du das überall und zu jeder Zeit bedenkenlos tun, auch hier, sobald Du aber das Tutorial selbst irgendwo anbietest ist es Sache des Copyrights, und daher solltest Du Dir vorher die Erlaubnis des Erstellers einholen, eigenmächtiges Handeln wäre in diesem Fall nicht zu empfehlen! Das kann teuer werden!
LG von pixelopa
 
AW: Veröffentlichung von eigenen Tutorial-Ergebnissen

Ich bedanke mich mal auch für die schnelle Antwort!!

Finde ich generell super hier im Forum!

Also eigentlich "DANKE" an alle! ;)
 
F

folientechniker

Guest

AW: Veröffentlichung von eigenen Tutorial-Ergebnissen

Das interessiert mich auch. Man blickt ja fast gar nicht mehr durch wie die Gesetzeslage ist. Vorstellbar wäre es das der Urheber der Tuts genannt werden sollte (muß). Aber dies ist reine Spekulation.

Für Infos bin auch ich sehr dankbar
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Veröffentlichung von eigenen Tutorial-Ergebnissen

Ich würde mal sagen, Ergebnisse eines Tutorials, die mit eigenem oder lizenzfreiem Stockmaterial (unter Beachtung der Nutzungsbedingungen) zustande gekommen sind, sind Dein Werk und Du kannst das natürlich veröfffentlichen, wann und wo Du willst.

Verwendest Du allerdings Bildmaterial, das der Tutorialautor zu Übungszwecken beigelegt hat, NEIN! da es sich hierbei nicht um lizenzfreies Material handelt.

Meine Meinung.

Gruß, der GoMeZ
 
K

kuschelmaus23

Guest

AW: Veröffentlichung von eigenen Tutorial-Ergebnissen

Würde ich auch so sehen wie mein Vorredner!
Letzten Endes kann Dir ja eigentlich auch keiner nachweisen, dass du das mit Hilfe dieses Tutorials gemacht hast. Könnte ja auch dein eigner "Weg" gewesen sein.
Nur sobald du halt direkt Material aus dem Tutorial veröffentlichst (Bilder, Texte etc.) musst du Deine Quelle nennen und darauf hinweisen, dass das wiederum nicht von Dir ist.

An diese Stelle auch mal von mir ein großes DANKESCHÖN an alle die mir mit ihren Tutorials so sehr geholfen haben! Ihr seid Spitze!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Veröffentlichung von eigenen Tutorial-Ergebnissen

Ist es mir gestattet, z.B. wenn ich ein Tutorial beendet hab und es irgendwo im Internet veröffentlichen will, bekomm ich dann Ärger?
die Frage ist ja was schlussendlich dann wirklich von dir ist :uhm:

wenn du dafür die hier zur Verfügung gestellten Arbeitsdateien von Uli verwendest
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben