Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verpackungsdesign“

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo
ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Ecke gelandet.

Ich habe mal vor 100 Jahren technisches Zeichnen (3 Jahre :D) gehabt und suche nun ein gutes Grundlagenbuch über Verpackungsdesign, sprich Stanzen erstellen, beschriften etc. vielleicht noch en bissl Materialkunde , gibt es sowas überhaupt? Wenn ich bei amazon suche erhalte ich Schaltpläne, Architektur oder Metall etc. - aber so ganz ist ja nicht das was ich möchte - würde mich freuen, wenn einer eine tolle Literatur oder auch Tipps hat. Danke
 

liselotte

Bärliner Jung

Ein Buch kenne ich nicht. Möchtest du Verpackungen selber kreieren? Stanzvorlagen gibt es viele im Netz die du als Inspiration nutzen kannst. Vllt ein Buch über Origami? Wie Dateien angelegt werden ist bestimmt unterschiedlich von Firma zu Firma. Meist bekommt man von der ausführenden Firma eine Vorlage.
MfG
 

utnik

open-sourcier

hallo vidimento

wie liselotte schreibt, ist fürs anlegen der produktionsdatei der ausführende betrieb die ansprechstelle.
wenn es um inspirationsquellen geht, gibt es (vorwiegend aus amerika und asien) einige spassige bücher – in guten buchhandlungen (sofern es diese in deiner nähe noch gibt) kannst du mal drin schmökern – oder auch bei …

gruss
utnik
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo,
also merci für die Tipps, ich möchte gern en bissl Hintergrundinfo etc. aber mit den Tipps von @d4y denke ich ist genau das was ich suchte, danke :D - Ja, @liselotte ich möchte gern welche kreieren und dabei geht es grad weniger um die Inspirations, vielmehr um die Umsetzung - @utnik och amazon ist mir da schon lieber, wenn ich mal nen Verweiss habe, den ich nun ja habe, kommen ja die books - aber bis dahin... merci,
 

darthsaschi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle.

Auch wenn der Thread schon älter ist: für alle die sich für Verpackungsdesign interessieren empfehle ich einen Blick auf diese Demo- und Testplattform (bin mit an der Entwicklung beteiligt):



Drei Videos auf der Startseite "Tell me more / Features for Designers / Features for Printers" zeigen die wesentlichen Features.

Auf dieser Plattform kann man auf Basis parametrischer CAD-Schachteln einfach Designvorlagen erstellen und auch Designs in Echtzeit-3D visualisieren. Da es eine Test- und Demoumgebung ist, ist zur Zeit auch alles kostenfrei.

Im Bereich finden sich weitere Informationen.

Ich hoffe das hilft und inspiriert und ich würde mich freuen, wenn das weiter erzählt wird ;).

Viele Grüße.

Sascha
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Danke, so etwas habe ich auch schon einmal gesucht, aber der Leidensdruck war nicht so hoch, als dass ich es sofort haben musste. Aber jetzt zu Corona u. Weihnachtszeit ist der Link eine echte Berreicherung. Danke dafür und noch eine gesunde und besinnliche Zeit. Gruß von`s DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben