Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verpixelung korrigieren“

rellix

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

wie bekomme ich aus meinem Clip die verpixelungen raus?
Ich weiß, am besten sollte ich einen Link dafür jetzt mit hochstellen, kann ich aber aus Diskretionsgründen nicht. Jedem, der meint mir helfen zu können, kann ich aber gerne einen Link geben.
Also bitte meldet auch kurz bei mir.

Merci
 

moonquake

Möchtegern

AW: Verpixelung korrigieren

du meinst doch wohl hoffentlich keine Zensur? ;-)

Die bekommst du wenn du die Rohdaten nicht hast garnicht heraus!
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Verpixelung korrigieren

Nicht wirklich. Helfen könnte, das hängt vom Filmchen ab, die Bilder weich zu zeichnen und nachher wieder zu schärfen. Allerdings verlierst du beim Weichzeichnen wieder Pixel (deren Farbe), glättest dafür aber die Jpeg-Artefakte. Durch das anschließende Schärfen (sehr moderat) kannst du den Eindruck von Schärfe wieder erzeugen, allerdings auch nur bedingt.

Es kommt im Endeffekt darauf an wie hoch die Auflösung des Clips ist und wie stark die Artefakte sind.

Eventuell kannst die die Effekte auch nur auf Teile des Bildes anwenden oder bei ausreichender Auflösung die Bilder einfach verkleinern.

Allerdings bedeutet das bei einem Clip reichlich Arbeit - oder du findest im Netz ein Programm, das das automatisch für Filmchen machen kann. Ich kenne aktuell keins das "kostenlos" wäre.

Warum ist der Clip eigentlich so verpixelt? Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit in in besserer Qualität zu bekommen?
 

rellix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verpixelung korrigieren

Der Clip selbst nicht. Nur ein Teil davon, obwohl es ursprünglich aus illustrator importiert wurde und eine vektordatei war. ich habe keine Ahung woran das liegen könnte
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Verpixelung korrigieren

Okay, dann sind es schon mal keine Jpeg-Artefakte. Es sieht vielmehr so aus, als ob dir beim Import frames verloren gegangen sind. Das müsste dann im Film so aussehen, dass er ein paar Sekunden sehr verpixelt ist und sich dann wieder fängt, also ganz normal angezeigt wird.

Die schnellste Möglichkeit wäre, den Clip noch mal zu importieren und zu schauen, ob die Dateigröße sich von der jetztigen Datei unterscheidet. Falls nicht, könnte es helfen den Clip mit einem anderen Programm zu konvertieren, das bessere Ergebnisse liefert.
 

Stilbruch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verpixelung korrigieren

Wie sind deine Qualitätseinstellungen für den Flashfilm bzw. das Bild?
Liegt alles auf geraden Pixeln?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben