Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „versch. Breiten von Textspalten“

I

ipicture

Guest

Ich haben einen 8-seitigen Leporello angelegt, dessen Innenseiten aufgrund der Wickelfalz nicht gleich breit sind.

Jetzt habe ich über 3 Seiten einen Textrahmen mit 3 Spalten, die aber nicht gleich breit sein dürfen, da die Nut eben anders verläuft.

Wie kann ich z.B. die Breite der 1. Spalte anders einstellen als der 2. und der 3., ohne 3 einzelne Textrahmen zu definieren (Text soll ja folgen...)

Danke
 

dapoldi

Oldie

Meintest du sowas,
hab ich in der Hilfe gefunden, komm aber damit nicht klar und geb auch einzelne Spalten ein und verknüpf sie
 

leeloo

Noch nicht viel geschrieben

AW: versch. Breiten von Textspalten

meines wissens nach geht das schon, wenn du das manuell dann änderst. aber es gibt schwierigkeiten:
1. du musst einmal manuell die ganzen linien erwischen
2. wenn du die größe der tabelle dann änderst, verschiebt sich wieder alles!

lieber die oben genannten vorschläge nehmen... ich habe mich nämlich schon genug geärgert mein versuch so einen kalender zu designen...

greez
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: versch. Breiten von Textspalten

In InDesign kann man die Spaltenhilfslinien auf der Musterseite oder der Dokumentseite über den Befehl Ansicht > Raster und Hilfslinien > und das entfernen des Häkchens bei >Spaltenhilfslinien sperren - lösen und sie Daraufhin mit dem Auswahlwerkzeug (V) nach links oder rechts verschieben. Der Steg wandert dabei mit. Im mehrspaltigen Textrahmen selbst geht das leider nicht. Man muss also für die verschieden breiten Spalten einzelne Textrahmen aufziehen kann sich aber an den Spaltenhilfslinien gut orientieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben