Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verschachtele Textboxen für späteres CMS“

rakader

Watmahatdahatma

In einem Haupt-Contentbereich sollen Zitatboxen hineinragen. Diese Boxen sind per CSS farbig unterlegt. Ziel ist, die Zitatboxen nicht absolut zu positionieren, sondern nach Bedarf später im CMS an geeigneter Stelle zu positionieren.

Wie stelle ich das an?

Im ersten Versuch habe ich den div für die Zitatbox im Contentbereich verschachtelt.
HTML:
<div id="content">
<div class="zitat">
</div>
</div>
Dann aber kragt die Zitatbox nicht über die Breite des umgebenden Contentbereichs.

Einzeln angelegt, also
HTML:
<div id="content">
</div>
<div class="zitat">
</div>
floatet der Text von "content" nicht um die Zitatbox.

Letztlich soll es so aussehen:


Kann mich bitte jemand in die Richtung weisen, wie ich das angehen kann. Im CMS (MODx) werden die Zitatblöcke später separat behandelt.

Dank vorab,
rakader
 

MyBad

localhorst

AW: Verschachtele Textboxen für späteres CMS

Hi!

Leider verstehe ich dein Bild nicht. Was ist da das Zitat und was Content.
Bei deiner Problembeschreibung wäre das dazugehörige CSS auch nicht schlecht.

Ansonsten solltest du für Zitate das passende HTML-Tag "blockqoute" nutzen.
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Verschachtele Textboxen für späteres CMS

Als schneller Test: http://jsfiddle.net/4jkcc/
Aber ich denke darauf kannst du aufsetzen. :) Musst halt mit den Floats bzw. Clears schauen. ;-)

Die ist ja genial, diese Seite. Herzlichen Dank fexx. Der "clear" mal wieder. Damit stehe ich immer auf Kriegsfuß.

In MODx möchte ich es so einsetzen, das Werte im Backend die Position bestimmen. Aber wie es so schön heißt: Nach A kommt B und nicht C.

Nochmals mercie bien!

PS: Warum gibt es hier keinen Danke-Button? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben