Anzeige

"Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage

"Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tease, 24.06.2009.

  1. Tease

    Tease wissensdurstig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe Production Premium CS4, Dreamweaver CS4, Logic Studio 2
    "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage
    Hallo zusammen,

    nicht gleich köpfen. Ich bin Anfänger in Sachen Flasgh und habe ein Problem, dass für Profis mit Sicherheit lächerlich erscheinen mag, aber trotz googlen habe ich einfach keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.

    Also...

    Ich möchte für meine Website ein Flash Intro bauen, dass man mit einem "Skip Intro" Button vorzeitig beenden kann und das am Ende des Flash-Films automatisch auf meine Start.html leitet.

    So weit so gut.

    Nun habe ich per "Video importieren" ein, in After Effects, produziertes FLV importiert. Dieses dann auf die Bühne gezogen.
    Dazu noch einen Button gesetzt und diesem einen ActionScript-Code verpasst, der "onrelease" auf meine Start.html leitet.
    Das funktioniert auch alles wunderbar.
    Nur weiß ich nicht, wie die automatische weiterleitung funktioniert.
    Bei meiner google-Recherche fand ich heraus, dass man einfach im letzten Frame des Filmes das Actionscript reinschreibt.
    Nur, und jetzt kommt meine eigenltich und wahrscheinlich lächerliche Frage:
    Wo finde ich die Timeline von meinem Film auf der Bühne.
    Ich habe nur eine Timerline in meinem FLA, und da ist die Ebene 1, die nur 1 Frame lang ist.
    Auf dieser "Ebene 1" liegt mein Button und auch mein Film.
    Irgendwo muss doch die Zeitleiste meines Films sein. Ich könnt es mir vorstellen das es so funktioniert wie in After Effects, dassm na verschieden Kompositionen verschachteln kann, sehe aber nichts, was darauf hinweisen würde. :(
     
    #1      
  2. ionic84

    ionic84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage
    AW: "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage

    klick mal auf deinen film bzw deine instanz von dem film auf deiner bühne doppelt drauf, dann müsstest du in die timeline deines filmes kommen
     
    #2      
  3. Tease

    Tease wissensdurstig

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe Production Premium CS4, Dreamweaver CS4, Logic Studio 2
    "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage
    AW: "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage

    Das dachte ich mir auch, aber ich kann klicken so viel ich will. Da geht keine neus Timeline auf. Ich bleibe in Szene 1 und nix neues öffnet sich oder so.... :'(
    Mittlerweile habe ich mal Button, Hintergrund und Video auf eigene Ebenen gelegt. Aber das ändert auch nix an der Sache.

    Hat jemand noch 'nen Tip?
     
    #3      
  4. MorphyGee

    MorphyGee Guest

    "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage
    AW: "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage

    soweit ich mich entsinnen kann gibt es doch 2 verschiedene import-möglichkeiten für video.
    einmal wird das video embedded (wie im html)
    dabei wird das video als objekt im flv-player gezeigt. und dieser objekt hat dann keine timeline.
    oder der andere weg (mir fällt gerade die bezeichnung nicht ein) dort wird der film in einzelbildern in eine ebene importiert. hier hättest du deine timeline.

    eine andere möglichkeit wäre eine dummy-ebene zu erstellen die soweit mit frames füllen wie dein clip lang ist (dauer_in_sekunden X fps = frame-anzahl) und im letzten frame ein schlüsselbild mit der aktion setzen.
    diese lösung ist aber ziemlich "dirty" und lässt die zeit zum buffern des videos ausser acht (kann passieren, dass der film noch läuft und es auf deine start.htm schon umgeschaltet wird)
     
    #4      
  5. MorphyGee

    MorphyGee Guest

    "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage
    AW: "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage

    habs gefunden:

    die flv datei in die bühne schieben, dann kommt schon der wizard:

    [​IMG]

    [​IMG]

    hoffe es hilft dir...
    [​IMG]
     
    #5      
x
×
×