Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage“

Tease

wissensdurstig

Hallo zusammen,

nicht gleich köpfen. Ich bin Anfänger in Sachen Flasgh und habe ein Problem, dass für Profis mit Sicherheit lächerlich erscheinen mag, aber trotz googlen habe ich einfach keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.

Also...

Ich möchte für meine Website ein Flash Intro bauen, dass man mit einem "Skip Intro" Button vorzeitig beenden kann und das am Ende des Flash-Films automatisch auf meine Start.html leitet.

So weit so gut.

Nun habe ich per "Video importieren" ein, in After Effects, produziertes FLV importiert. Dieses dann auf die Bühne gezogen.
Dazu noch einen Button gesetzt und diesem einen ActionScript-Code verpasst, der "onrelease" auf meine Start.html leitet.
Das funktioniert auch alles wunderbar.
Nur weiß ich nicht, wie die automatische weiterleitung funktioniert.
Bei meiner google-Recherche fand ich heraus, dass man einfach im letzten Frame des Filmes das Actionscript reinschreibt.
Nur, und jetzt kommt meine eigenltich und wahrscheinlich lächerliche Frage:
Wo finde ich die Timeline von meinem Film auf der Bühne.
Ich habe nur eine Timerline in meinem FLA, und da ist die Ebene 1, die nur 1 Frame lang ist.
Auf dieser "Ebene 1" liegt mein Button und auch mein Film.
Irgendwo muss doch die Zeitleiste meines Films sein. Ich könnt es mir vorstellen das es so funktioniert wie in After Effects, dassm na verschieden Kompositionen verschachteln kann, sehe aber nichts, was darauf hinweisen würde. :(
 

ionic84

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage

klick mal auf deinen film bzw deine instanz von dem film auf deiner bühne doppelt drauf, dann müsstest du in die timeline deines filmes kommen
 

Tease

wissensdurstig

AW: "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage

klick mal auf deinen film bzw deine instanz von dem film auf deiner bühne doppelt drauf, dann müsstest du in die timeline deines filmes kommen
Das dachte ich mir auch, aber ich kann klicken so viel ich will. Da geht keine neus Timeline auf. Ich bleibe in Szene 1 und nix neues öffnet sich oder so.... :'(
Mittlerweile habe ich mal Button, Hintergrund und Video auf eigene Ebenen gelegt. Aber das ändert auch nix an der Sache.

Hat jemand noch 'nen Tip?
 
M

MorphyGee

Guest

AW: "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage

soweit ich mich entsinnen kann gibt es doch 2 verschiedene import-möglichkeiten für video.
einmal wird das video embedded (wie im html)
dabei wird das video als objekt im flv-player gezeigt. und dieser objekt hat dann keine timeline.
oder der andere weg (mir fällt gerade die bezeichnung nicht ein) dort wird der film in einzelbildern in eine ebene importiert. hier hättest du deine timeline.

eine andere möglichkeit wäre eine dummy-ebene zu erstellen die soweit mit frames füllen wie dein clip lang ist (dauer_in_sekunden X fps = frame-anzahl) und im letzten frame ein schlüsselbild mit der aktion setzen.
diese lösung ist aber ziemlich "dirty" und lässt die zeit zum buffern des videos ausser acht (kann passieren, dass der film noch läuft und es auf deine start.htm schon umgeschaltet wird)
 
M

MorphyGee

Guest

AW: "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage

habs gefunden:

die flv datei in die bühne schieben, dann kommt schon der wizard:





hoffe es hilft dir...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben