Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage“

Tease

wissensdurstig

Hallo zusammen,

nicht gleich köpfen. Ich bin Anfänger in Sachen Flasgh und habe ein Problem, dass für Profis mit Sicherheit lächerlich erscheinen mag, aber trotz googlen habe ich einfach keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.

Also...

Ich möchte für meine Website ein Flash Intro bauen, dass man mit einem "Skip Intro" Button vorzeitig beenden kann und das am Ende des Flash-Films automatisch auf meine Start.html leitet.

So weit so gut.

Nun habe ich per "Video importieren" ein, in After Effects, produziertes FLV importiert. Dieses dann auf die Bühne gezogen.
Dazu noch einen Button gesetzt und diesem einen ActionScript-Code verpasst, der "onrelease" auf meine Start.html leitet.
Das funktioniert auch alles wunderbar.
Nur weiß ich nicht, wie die automatische weiterleitung funktioniert.
Bei meiner google-Recherche fand ich heraus, dass man einfach im letzten Frame des Filmes das Actionscript reinschreibt.
Nur, und jetzt kommt meine eigenltich und wahrscheinlich lächerliche Frage:
Wo finde ich die Timeline von meinem Film auf der Bühne.
Ich habe nur eine Timerline in meinem FLA, und da ist die Ebene 1, die nur 1 Frame lang ist.
Auf dieser "Ebene 1" liegt mein Button und auch mein Film.
Irgendwo muss doch die Zeitleiste meines Films sein. Ich könnt es mir vorstellen das es so funktioniert wie in After Effects, dassm na verschieden Kompositionen verschachteln kann, sehe aber nichts, was darauf hinweisen würde. :(
 

ionic84

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage

klick mal auf deinen film bzw deine instanz von dem film auf deiner bühne doppelt drauf, dann müsstest du in die timeline deines filmes kommen
 

Tease

wissensdurstig

AW: "Verschachtelte Kompostion" - Anfänger-Frage