Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verschieben von Ebenen“

R

ralph66

Guest

Hallo,
ich bin ein vollkommener Photoshopanfänger und brauche eure Hilfe.
Für die meisten von Euch ist mein Problem wahrscheinlich ziemlich banal, aber ich weiß einfach nicht wo der Fehler liegt.
Wenn ich z.B. zwei Ebenen anlege, die erste Ebene ist ein Bild, die zweite Ebene verwende ich für einen Text. Diesen Text möchte ich verschieben. Obwohl in dem Ebenenfenster der zweiten Ebene kein "Vorhängeschloßsymbol" angezeigt wird, kann ich die zweite Ebene nicht verschieben.
Woran liegt das? Was habe ich falsch gemacht?
Schöne Grüße von
Ralph
 

Photoshop

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschieben von Ebenen

Die untere Ebene ist vermutlich die Hintergrundebene.
Mit Doppelklick in ne "normale" Ebene umwandeln, probier das mal.

Dann müsstest du die untere Ebene nach oben packen können usw

Oder willst du nicht die Ebenen verschieben, sondern nur die eine Ebene räumlich nach links oder rechts usw?
Also:
willst du den Text IM Bild verschieben?

Hast du auch auf die richtige Ebene geklickt?
Also, in der Ebenenauswahl den Text markiert?

Eigentlich müsste das gehen.
 

Nyxx

Lernender

AW: Verschieben von Ebenen

Dein Bild ist auf der Hintergrundebene, hinter die "Hintergrundebene" kannst du nicht verschieben. (Es sei denn, du machst einen Doppelklick auf diese und wandelst sie vorher in eine normale Ebene um.)
Mach ein paar mehr Ebenen auf und du kannst deine Textebene verschieben, oder eben die vorherige obige Umwandlung.
 
R

ralph66

Guest

AW: Verschieben von Ebenen

Hier ein Screenshot.
Den Text, als Beispiel "Titel" möchte ich gerne mit dem Handwerkzeug von oben links nach unten rechts schieben. Geht aber nicht...
Der Screenshot ist nicht sehr gut gelungen, aber ich hoffe man erkennt das Wichtigste.
 

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschieben von Ebenen

Hallo,