Anzeige

Verschiebenwerkzeug Ebenenübergreifend

Verschiebenwerkzeug Ebenenübergreifend | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nathylein, 19.04.2011.

  1. Nathylein

    Nathylein Guest

    Verschiebenwerkzeug Ebenenübergreifend
    Hallo zusammen,
    zu Hause nutze ich PS CS4, auf der Arbeit CS5.
    Bei mir zu Hause, kann ich mit dem Verschwiebenwerkzeug Ebenenübergreifend arbeiten, d.h. Wenn ich mich auf Ebene 5 befinde, diese Aber an der Stelle X leer ist, greift sich das Verscheibenwerkzeug das, was sich auf einer anderen Ebene an Stelle X befindet. Das gefällt mir auch so, denn wenn ich 30 Ebenen habe, mag ich mich nciht erst durch alle durchwühlen, bzw rechtsklick-raten.

    Bei der Arbeit funktioniert das allerdings nicht. wenn ich auf Ebene 5 an Stelle X bin und sich dort nunmal nichts befindet, dann greift es sich einfach irgendwas von Stelle Y auf Ebene 5.

    Hat das jemand verstanden und kann mir sagen, wie ich bei meinem Arbeits-Photoshop dafür sorgen kann, dass das Werkzeug auch Ebenenübergreifend arbeitet? Oder geht das bei CS5 nicht mehr?

    Dankeschön
     
    #1      
  2. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Verschiebenwerkzeug Ebenenübergreifend
    AW: Verschiebenwerkzeug Ebenenübergreifend

    Siehe Screenshot:

    [​IMG]

    Die Checkbox anklicken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    #2      
  3. Nathylein

    Nathylein Guest

    Verschiebenwerkzeug Ebenenübergreifend
    AW: Verschiebenwerkzeug Ebenenübergreifend

    Ah so leicht und trotzdem war sonst nirgendwo ne Antwort zu finden. Dankedanke^^
     
    #3      
x
×
×